Wichtige und strategische Entwicklerentscheidungen können nun auch im indischen Bangalore gefällt werden. “Das Herz der Entwicklung schlägt nicht mehr ausschließlich in Walldorf”, so SAPs Indien-Chef Clas Neumann gegenüber dem ‘Handelsblatt’.
So werden teilweise auch Entwicklungsmanager im badischen Walldorf an einen Chef in Indien berichten. In der Niederlassung in Bangalore sind inzwischen 3000 Mitarbeiter angestellt. Die Filiale ist nach dem Stammsitz in Walldorf weltweit die zweitgrößte Niederlassung des Softwareherstellers.
Neumann leitet laut dem Zeitungsbericht in Bangalore ein Team aus Indern, Chinesen und Deutschen. Es ist für die schlüsselfertige Entwicklung der Benutzeroberfläche neuer Mittelstandssoftware verantwortlich, mit der SAP demnächst auf den Markt kommen will.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…