Das berichtet das Technologie-Portal Unstrung.com unter Berufung auf informierte Quellen. Die Übernahme könnte noch diese Woche über die Bühne gehen und mindestens 20 Dollar je Aktie bringen. Im Nachhandel stieg die Palm-Aktie auf rund 19 Dollar.
Unter den Bietern sollen die Hersteller Nokia und Motorola sein. Aber auch die beiden Investmenthäuser Texas Pacific Group und Silver Lake sollen an dem Hersteller des Treo-Smartphones Interesse signalisiert haben.
Im Vorfeld hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Palm das Beratungsunternehmen Morgan Stanley beauftragt haben soll, einen Käufer zu suchen. Ende Februar berichtete ein Gartner-Analyst, dass das Unternehmen möglicherweise zum Verkauf stehe. Damals wurden Microsoft oder Motorola als mögliche Interessent kolportiert.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…