Das berichtet das Technologie-Portal Unstrung.com unter Berufung auf informierte Quellen. Die Übernahme könnte noch diese Woche über die Bühne gehen und mindestens 20 Dollar je Aktie bringen. Im Nachhandel stieg die Palm-Aktie auf rund 19 Dollar.
Unter den Bietern sollen die Hersteller Nokia und Motorola sein. Aber auch die beiden Investmenthäuser Texas Pacific Group und Silver Lake sollen an dem Hersteller des Treo-Smartphones Interesse signalisiert haben.
Im Vorfeld hatte die Nachrichtenagentur Reuters berichtet, dass Palm das Beratungsunternehmen Morgan Stanley beauftragt haben soll, einen Käufer zu suchen. Ende Februar berichtete ein Gartner-Analyst, dass das Unternehmen möglicherweise zum Verkauf stehe. Damals wurden Microsoft oder Motorola als mögliche Interessent kolportiert.
Ausmaß der Gefahren ist umfassender als bisher wahrgenommen und ein handeln dringend erforderlich, warnt Andy…
Merck bringt eine Digital-Trust-Plattform an den Markt. Deren Ziel: höhere Produktsicherheit und Schutz vor Produktfälschung.
Mit dem bevorstehenden Support-Ende für SAP IDM müssen viele Unternehmen ihre IAM-Strategie überdenken, erklärt Moritz…
KI-Trends 2025: Prädiktive KI rückt in den Fokus, autonome KI-Agenten noch nicht realisierbar.
Fraunhofer-Forschende simulieren die Wärmeströme des gesamten Netzes, prognostizieren Lastspitzen und helfen bei der Planung neuer…
Cloud-Trends 2025: Diversifizierung des Cloud-Marktes, Edge Cloud Transformation und Plattform-Compliance.