Mit der Freigabe von OpenLaszlo 4.0 bringt Laszlo Systemes Support für Ajax- und Flash-basierte Web-Anwendungen. Zusammen mit der neuen Entwickler- und Laufzeitumgebung OpenLaszlo hat die Software-Schmiede auf der Ajax-World auch den Laszlo-Webtop vorgestellt. Die Nutzerschnittstelle unterstützt verschiedene Anwendungen. Es verbindet die Funktionen eines Browsers mit der Funktionalität einer Desktop-Anwendung.
Desktop-Funktionen wie ein Single Sign-on oder Windowing, also mehrere Anwendungen gleichzeitig in einer Sitzung, wie auch das Verschieben von Daten per Drag-and-Drop sind alle über jeden beliebigen Browser verfügbar. Damit könnten beispielsweise Portale ihre Nutzererfahrung aufpolieren oder Dashboards zur Verfügung stellen.
“Laszlo Webtop ist eine Antwort auf die Bedürfnisse unserer Unternehmens-Accounts und auch unserer globalen Entwicklergemeinde, die ihren Partnern, Angestellten und Kunden integrierte RIA-Anwendungen bereitstellen möchten”, so Steve Ciesinski, Chariman und CEO von Laszlo.
Der Webtop integriere sich zudem in selbstgeschriebene Anwendungen. Über einen integrierten Java-basierten Server gliedert sich der Webtop auch in Web Services und Service-orientierten Architekturen ein.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…