Mit der Freigabe von OpenLaszlo 4.0 bringt Laszlo Systemes Support für Ajax- und Flash-basierte Web-Anwendungen. Zusammen mit der neuen Entwickler- und Laufzeitumgebung OpenLaszlo hat die Software-Schmiede auf der Ajax-World auch den Laszlo-Webtop vorgestellt. Die Nutzerschnittstelle unterstützt verschiedene Anwendungen. Es verbindet die Funktionen eines Browsers mit der Funktionalität einer Desktop-Anwendung.
Desktop-Funktionen wie ein Single Sign-on oder Windowing, also mehrere Anwendungen gleichzeitig in einer Sitzung, wie auch das Verschieben von Daten per Drag-and-Drop sind alle über jeden beliebigen Browser verfügbar. Damit könnten beispielsweise Portale ihre Nutzererfahrung aufpolieren oder Dashboards zur Verfügung stellen.
“Laszlo Webtop ist eine Antwort auf die Bedürfnisse unserer Unternehmens-Accounts und auch unserer globalen Entwicklergemeinde, die ihren Partnern, Angestellten und Kunden integrierte RIA-Anwendungen bereitstellen möchten”, so Steve Ciesinski, Chariman und CEO von Laszlo.
Der Webtop integriere sich zudem in selbstgeschriebene Anwendungen. Über einen integrierten Java-basierten Server gliedert sich der Webtop auch in Web Services und Service-orientierten Architekturen ein.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…
Bestehenden Systeme im Kundenservice stießen an ihre Grenzen. Klassische Chatbots konnten einfache Fragen beantworten.
Kundennähe entsteht nicht per Knopfdruck – sie verlangt Haltung, Aufmerksamkeit und eine klare Strategie. Gerade…
KI wird zunehmend zum Ziel von Cyberangriffen durch Prompt Injections, warnt Christian Nern von KPMG.
Oracle Cloud Isolated Regions sind sichere, vom Internet getrennte Cloud-Lösungen.
Nur Vier Prozent der Unternehmen verfügen über eine definierte Strategie für das Quantencomputing.