Mit der Freigabe von OpenLaszlo 4.0 bringt Laszlo Systemes Support für Ajax- und Flash-basierte Web-Anwendungen. Zusammen mit der neuen Entwickler- und Laufzeitumgebung OpenLaszlo hat die Software-Schmiede auf der Ajax-World auch den Laszlo-Webtop vorgestellt. Die Nutzerschnittstelle unterstützt verschiedene Anwendungen. Es verbindet die Funktionen eines Browsers mit der Funktionalität einer Desktop-Anwendung.
Desktop-Funktionen wie ein Single Sign-on oder Windowing, also mehrere Anwendungen gleichzeitig in einer Sitzung, wie auch das Verschieben von Daten per Drag-and-Drop sind alle über jeden beliebigen Browser verfügbar. Damit könnten beispielsweise Portale ihre Nutzererfahrung aufpolieren oder Dashboards zur Verfügung stellen.
“Laszlo Webtop ist eine Antwort auf die Bedürfnisse unserer Unternehmens-Accounts und auch unserer globalen Entwicklergemeinde, die ihren Partnern, Angestellten und Kunden integrierte RIA-Anwendungen bereitstellen möchten”, so Steve Ciesinski, Chariman und CEO von Laszlo.
Der Webtop integriere sich zudem in selbstgeschriebene Anwendungen. Über einen integrierten Java-basierten Server gliedert sich der Webtop auch in Web Services und Service-orientierten Architekturen ein.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…