Tangosol stellt Data-Grid-Software her, um die Performance von Anwendungen bei Transaktionsprozessen und Zugriffen auf verteilte Daten zu verbessern. “Zusammen bieten Oracle und Tangosol die umfassendste Middleware für den Aufbau von Applikationen an, die Datenanalyse in Echtzeit, Grid-basierte Berechnungen und hoch-performante Transaktionen bieten”, sagte Thomas Kurian, Senior Vice President bei Oracle, in einem Statement.
Tangosol verfügt über 26 Mitarbeiter und verkauft seine Coherence-Data-Grid-Software an Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Reise und Logistik. Die Produkte sind auch auf die Bedürfnisse von serviceorientierten und Web-2.0-Architekturen ausgerichtet.
Oracle erweitert damit die Akquisitionen in seiner Middleware-Sparte, in welche zuletzt auch Retek und G-Log eingegliedert wurden. Über die Bedingungen der Transaktion wurden keine Details bekannt gegeben.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…