Tangosol stellt Data-Grid-Software her, um die Performance von Anwendungen bei Transaktionsprozessen und Zugriffen auf verteilte Daten zu verbessern. “Zusammen bieten Oracle und Tangosol die umfassendste Middleware für den Aufbau von Applikationen an, die Datenanalyse in Echtzeit, Grid-basierte Berechnungen und hoch-performante Transaktionen bieten”, sagte Thomas Kurian, Senior Vice President bei Oracle, in einem Statement.
Tangosol verfügt über 26 Mitarbeiter und verkauft seine Coherence-Data-Grid-Software an Unternehmen aus den Bereichen Finanzdienstleistung, Telekommunikation, Reise und Logistik. Die Produkte sind auch auf die Bedürfnisse von serviceorientierten und Web-2.0-Architekturen ausgerichtet.
Oracle erweitert damit die Akquisitionen in seiner Middleware-Sparte, in welche zuletzt auch Retek und G-Log eingegliedert wurden. Über die Bedingungen der Transaktion wurden keine Details bekannt gegeben.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.