Google Notebook ist eine Browser-Erweiterung, die es den Nutzern des Internet Explorer (ab Version 6) und des Firefox (ab Version 1.5) ermöglicht, Informationen aus dem Web zu sammeln, zu organisieren und weiterzugeben.
Das Tool wird auf den Rechner heruntergeladen und über ein Notizbuch-Symbol in der Statusleiste des Browsers aufgerufen. Texte, Bilder und Links können damit direkt in ein Online-Notizbuch übertragen werden, auf das der Benutzer über einen Google Account zugreifen kann. Die Anwender können zudem gemeinsame Notizbücher erstellen und diese öffentlich zur Verfügung stellen.
Die Notizbücher können auch in ‘Google Text & Tabellen’ exportiert werden. Das Tool ermöglicht es außerdem, das Online-Notizbuch in Bereiche zu unterteilen. Die Notizen können dann per Drag & Drop in andere Bereiche gezogen werden. Zudem ist es möglich, von anderen Nutzern veröffentlichte Notizbücher zu durchsuchen.
Spezialist für Produktions- und Verpackungsmaschinen setzt auf All for One
Das Fehlen einheitlicher globaler KI-Standards zwingt Organisationen dazu, regionsspezifische Strategien zu entwickeln, was die Skalierbarkeit…
Nachwuchs ist in vielen Betrieben Mangelware. Wie eine aktuelle Umfrage des Münchner Ifo-Instituts in Zusammenarbeit…
Laut Software AG geben drei von vier Betrieben an, dass der weiter zunehmende Technologieeinsatz zu…
Zwischenbilanz nach 14 Monaten EnEfG: Die meisten Rechenzentren haben noch erheblichen Handlungsbedarf, sagt Gastautor Martin…
Zum Jahresbeginn gab es in Deutschland auf dem Podium der berüchtigtsten Malware-Typen viele Veränderungen. Altbekannte…