Google Notebook ist eine Browser-Erweiterung, die es den Nutzern des Internet Explorer (ab Version 6) und des Firefox (ab Version 1.5) ermöglicht, Informationen aus dem Web zu sammeln, zu organisieren und weiterzugeben.
Das Tool wird auf den Rechner heruntergeladen und über ein Notizbuch-Symbol in der Statusleiste des Browsers aufgerufen. Texte, Bilder und Links können damit direkt in ein Online-Notizbuch übertragen werden, auf das der Benutzer über einen Google Account zugreifen kann. Die Anwender können zudem gemeinsame Notizbücher erstellen und diese öffentlich zur Verfügung stellen.
Die Notizbücher können auch in ‘Google Text & Tabellen’ exportiert werden. Das Tool ermöglicht es außerdem, das Online-Notizbuch in Bereiche zu unterteilen. Die Notizen können dann per Drag & Drop in andere Bereiche gezogen werden. Zudem ist es möglich, von anderen Nutzern veröffentlichte Notizbücher zu durchsuchen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…