Die Hilfe von Convalent Technologies, einem Anbieter des Apache Geronimo Application Server, bringt Big Blue schneller ans Ziel, bisherige JBoss-Überzeugte für den Apache-Server zu interessieren.
Das Migrations-Tool erlaubt es Administratoren, Anwendungen, die für JBoss entwickelt wurden, für Apache-basierte Systeme zu konvertieren. Vorher sei das ein manueller Aufwand gewesen, den Code entsprechend zu verändern, sagte Paul Buck, Director of IBM WebSphere Open Source gegenüber der US-Presse. Die neue Software könne sogar die J2EE-Anwendung selbst analysieren und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Im Mai 2005 hatte IBM den Open-Source-Spezialisten Gluecode gekauft und damit auch einige der Top-Entwickler des Geronimo-Projekts der Apache-Foundation gewonnen. Die Applikations-Infrastruktur von Gluecode basiert auf Gironimo. Die große Konkurrenz im Markt für Middelware, JBoss, war ein Jahr später von Red Hat übernommen worden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.