Die Hilfe von Convalent Technologies, einem Anbieter des Apache Geronimo Application Server, bringt Big Blue schneller ans Ziel, bisherige JBoss-Überzeugte für den Apache-Server zu interessieren.
Das Migrations-Tool erlaubt es Administratoren, Anwendungen, die für JBoss entwickelt wurden, für Apache-basierte Systeme zu konvertieren. Vorher sei das ein manueller Aufwand gewesen, den Code entsprechend zu verändern, sagte Paul Buck, Director of IBM WebSphere Open Source gegenüber der US-Presse. Die neue Software könne sogar die J2EE-Anwendung selbst analysieren und gegebenenfalls Änderungen vornehmen.
Im Mai 2005 hatte IBM den Open-Source-Spezialisten Gluecode gekauft und damit auch einige der Top-Entwickler des Geronimo-Projekts der Apache-Foundation gewonnen. Die Applikations-Infrastruktur von Gluecode basiert auf Gironimo. Die große Konkurrenz im Markt für Middelware, JBoss, war ein Jahr später von Red Hat übernommen worden.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…