Categories: Management

SanDisk und Yahoo verbünden sich gegen iPod

Apple meldet zwar dieser Tage den 100 Millionsten verkauften iPod weltweit – doch die Konkurrenz hat jetzt eine Allianz geschlossen, um noch wuchtiger gegen den Platzhirschen am Markt für mobile Musikabspielgeräte vorzugehen.

SanDisk und Yahoo treten, einer Mitteilung zufolge, mit einem kombinierten Angebot an. Das neue Gerät heißt, den Plänen zufolge, ‘Sansa Connect’. Es soll nur so groß sein wie ein dünnes Spielkartendeck und würde damit schon geringere Abmessungen mitbringen.

Es soll über WLAN-Hotspots auf das Online-Musikangebot von Yahoo zugreifen können. Der Download von Bildern sei ebenfalls möglich. Yahoo erfüllt damit alte Versprechen, seine Dienste mehr und mehr auch mobil anzubieten. Das Gerät soll im US-Markt beispielsweise 250 Dollar kosten. 4 Gigabyte Speicher und ein Farbdisplay bringt es mit. Der Vorteil gegenüber jetzigen iPod-Modellen: Sansa Connect kann kostenlose und kostenpflichtige Inhalte herunterladen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Cyberangriffe im KI-Zeitalter: Warum Resilienz und Sicherheitskultur entscheidend sindCyberangriffe im KI-Zeitalter: Warum Resilienz und Sicherheitskultur entscheidend sind

Cyberangriffe im KI-Zeitalter: Warum Resilienz und Sicherheitskultur entscheidend sind

Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…

16 Stunden ago
KI-Agenten erfolgreich integrierenKI-Agenten erfolgreich integrieren

KI-Agenten erfolgreich integrieren

Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…

1 Tag ago
Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft FabricPlusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…

1 Tag ago
Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostischSchluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

2 Tagen ago
Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer TechnologieEnergieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

4 Tagen ago
Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

5 Tagen ago