Apple meldet zwar dieser Tage den 100 Millionsten verkauften iPod weltweit – doch die Konkurrenz hat jetzt eine Allianz geschlossen, um noch wuchtiger gegen den Platzhirschen am Markt für mobile Musikabspielgeräte vorzugehen.
SanDisk und Yahoo treten, einer Mitteilung zufolge, mit einem kombinierten Angebot an. Das neue Gerät heißt, den Plänen zufolge, ‘Sansa Connect’. Es soll nur so groß sein wie ein dünnes Spielkartendeck und würde damit schon geringere Abmessungen mitbringen.
Es soll über WLAN-Hotspots auf das Online-Musikangebot von Yahoo zugreifen können. Der Download von Bildern sei ebenfalls möglich. Yahoo erfüllt damit alte Versprechen, seine Dienste mehr und mehr auch mobil anzubieten. Das Gerät soll im US-Markt beispielsweise 250 Dollar kosten. 4 Gigabyte Speicher und ein Farbdisplay bringt es mit. Der Vorteil gegenüber jetzigen iPod-Modellen: Sansa Connect kann kostenlose und kostenpflichtige Inhalte herunterladen.
Mitarbeiter spielen eine entscheidende Rolle für die Cyber-Resilienz eines Unternehmens, sagt Dr. Martin J. Krämer…
Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…
Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…
Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…
Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…