Apple meldet zwar dieser Tage den 100 Millionsten verkauften iPod weltweit – doch die Konkurrenz hat jetzt eine Allianz geschlossen, um noch wuchtiger gegen den Platzhirschen am Markt für mobile Musikabspielgeräte vorzugehen.
SanDisk und Yahoo treten, einer Mitteilung zufolge, mit einem kombinierten Angebot an. Das neue Gerät heißt, den Plänen zufolge, ‘Sansa Connect’. Es soll nur so groß sein wie ein dünnes Spielkartendeck und würde damit schon geringere Abmessungen mitbringen.
Es soll über WLAN-Hotspots auf das Online-Musikangebot von Yahoo zugreifen können. Der Download von Bildern sei ebenfalls möglich. Yahoo erfüllt damit alte Versprechen, seine Dienste mehr und mehr auch mobil anzubieten. Das Gerät soll im US-Markt beispielsweise 250 Dollar kosten. 4 Gigabyte Speicher und ein Farbdisplay bringt es mit. Der Vorteil gegenüber jetzigen iPod-Modellen: Sansa Connect kann kostenlose und kostenpflichtige Inhalte herunterladen.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…