Categories: Workspace

Cheddar mittlerer Reife wird Internet-Superstar

So kann der geneigte Surfer im Internet jede Sekunde des Reifeprozesses in Echtzeit beobachten. Und weil sich bei einer Käse-Reifung in ein paar Stunden nicht allzu viel tut, was der Mensch mit bloßem Auge erkennen könnte, gibt es eine Funktion für den Zeitraffer. Dort kann der User tatsächlich Veränderungen sehen: wie sich die Schimmelschicht bisher ausbreitete, wo sich wann die Form veränderte und was sonst so geschah.

Der Käse der Sorte ‘Westcombe Cheddar’ steht in den Kellern der Käserei West Country Farmhouse Cheesemakers und wurde im vergangenen Dezember erstmals vor die Webcam gestellt. Wie es in einem Reuters-Bericht heißt, hat der Käseleib inzwischen Fans in 119 Ländern. Schüler einer US-Schule haben sogar Fotos von zwei örtlich ansässigen Krokodilen eingeschickt, die den Käse bewachen sollen. Australier und Neuseeländer sehen demnach ebenfalls regelmäßig nach dem Rechten. Mehr als eine Million Fans soll der Käse weltweit haben. Sie alle haben nach Feierabend nichts besseres zu tun, als dem Käse zuzusehen, wie er da sitzt und reift. Das geht so bis Dezember 2007, dann ist er durchgezogen. Das ist wahrlich Slow Food.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Effizienteres KI-TrainingEffizienteres KI-Training

Effizienteres KI-Training

Neuronale Netze trainieren erfordert enorme Rechenressourcen. Bisher. Ein neues Verfahren soll nun jede Menge Strom…

3 Stunden ago
Private Apps und genKI bleiben hohes Risiko im FinanzdienstleistungssektorPrivate Apps und genKI bleiben hohes Risiko im Finanzdienstleistungssektor

Private Apps und genKI bleiben hohes Risiko im Finanzdienstleistungssektor

Der aktuelle Threat Labs Report von Netskope zeigt die Hauptrisiken und enthüllt die wichtigsten Angreifergruppen.

21 Stunden ago
Biometrische Merkmale als Schlüssel für die sichere AuthentifizierungBiometrische Merkmale als Schlüssel für die sichere Authentifizierung

Biometrische Merkmale als Schlüssel für die sichere Authentifizierung

Unternehmen sind branchenübergreifend auf biometrische Identifizierungssysteme angewiesen, um Zugänge möglichst sicher und komfortabel zu gestalten.

23 Stunden ago
Qualitätssicherung: Wenn KI die KI testetQualitätssicherung: Wenn KI die KI testet

Qualitätssicherung: Wenn KI die KI testet

Bei der Qualitätssicherung generativer KI reichen herkömmliche Methoden nicht mehr aus. Da hilft nur eine…

2 Tagen ago
Deutschland auf Platz 2 der CyberattackenDeutschland auf Platz 2 der Cyberattacken

Deutschland auf Platz 2 der Cyberattacken

Analyse von Webhosting-Dienstleister Hostinger: Microsoft, Meta und OpenAI verzeichnen die meisten gemeldeten Cyberattacken.

2 Tagen ago
GEBHARDT Intralogistics setzt bei IT-Transformation auf S/4HANAGEBHARDT Intralogistics setzt bei IT-Transformation auf S/4HANA

GEBHARDT Intralogistics setzt bei IT-Transformation auf S/4HANA

Mit SAP S/4HANA und Cloud-Technologien legt der Intralogistik-Spezialist Basis für eine zukunftsweisende IT-Architektur.

5 Tagen ago