Der GS108T kommt ohne Lüfter aus. Daher eigene sich das geräuscharme Gerät auch für den Einsatz am Schreibtisch. Neben mittelständischen Unternehmen richtet sich der Switch auch an ambitionierte Heimanwender, die einen hohen Datendurchsatz und eine einfache Administration benötigen. Der Switch bietet 16 GB/s Full Duplex Bandbreite und unterstützt bis zu 8000 MAC-Adressen.
Typische Einsatzbereiche für den GS108T sind Virtual Local Area Networks (VLAN) für getrennte Netzwerke, wie sie zum Beispiel in Unternehmen mit unterschiedlichen Abteilungen oder hierarchischen Strukturen verwendet werden. Auch für den Einsatz in Schulen biete sich der Switch an.
Dank einer administrierbaren Daten-Priorisierung bietet der Switch auch die Möglichkeit Lösungen für Voice over IP, Videokonfernezen oder Streaming-Anwendungen umzusetzen.
Jeder einzelne Port lässt sich über ein Web-Interface administrieren. Damit stehen Funktionen wie Port Trunking, Überwachung der Switch-Performance, IGMP Snooping, VLAN oder Enhanced QoS zur Verfügung. Der GS108T ist ab sofort für knapp 160 Euro im Handel erhältlich.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…