Alex Ionescu behauptet, dass das Programm namens ‘D-Pin Purr v1.0’ verwendet werden kann, um DRM-geschützte Prozesse in Windows Vista ein- und abzuschalten.
In seinem Blog zeigt Ionescu Screenshots, die die Funktion von D-Pin Purr v1.0 dokumentieren sollen. Die Binärdatei des Proof-of-Concept-Programms steht zum Download und kann getestet werden. Er könne sich gut vorstellen, dass das Programm funktioniere, sagte Fraser Howard, Principal Virus Researcher, dem britischen Branchendienst Zdnet.
Der Source Code von D-Pin Purr v1.0 steht dagegen nicht online. Falls der Source Code verfügbar sei, könnten Hacker versuchen, die entsprechenden Funktionen in ihre Malware einzubauen, meinte Howard. Das Problem liege darin, dass das Vista-DRM über einen Mechanismus verfüge, über den ein Code die Tätigkeit anderer Prozesse einschränken könne – darunter auch von Sicherheitsprozessen. Microsoft hat die Angaben bislang nicht kommentiert.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.