IBMs neue Speicherlösung für KMU

Auf der Storage Networking World hat IBM die neue Hardware und Services vorgestellt. Neue Speicherservices sollen zudem die Handhabung der Daten vereinfachen. Komponenten wie Controller, Kabel und Host-Bus-Adapter hat IBM auf die Anforderungerungen des Mittelstandes zugeschnitten und in spezifischen Konfigurationen gebündelt.

Als Einstiegs-Festplatten-Arrays hat IBM jetzt die ‘DS3200’ und ‘DS3400’ vorgestellt. Mit integrierter Management-Software eignen sie sich für kleinere Unternehmen und für Abteilungen größerer Unternehmen.

Neue Dienste sollen die Effektivität des Informationsmanagements im Unternehmen verbessern. Global Technology Services bietet dafür zum Beispiel einen Implementierungsservice für Enterprise Content Management sowie einen Dienst für die Speicheroptimierung und die Integration der Speicher.

Ein neues Migrationsangebot hilft Anwendern beim Umzug der Daten auf ein NAS-System. Über die von Softek übernommene Technologie ‘Transparent Data Migration Facility’ (TDMF) lassen sich Daten unterbrechungsfrei in verschiedene Plattformen und Betriebssystemumgebungen verschieben.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bosch plant Milliardengeschäft mit Fabriksoftware

Anlässlich der bevorstehenden Hannovermesse gibt das Technologieunternehmen Einblicke in den Ausbau seines Industrie 4.0-Portfolios.

1 Stunde ago

Rechnet sich Hardware-Produktion in Deutschland?

„Wer es richtig macht, kann auch mit den hiesigen Rahmenbedingungen erfolgreich sein“, sagt Christian Herzog,…

19 Stunden ago

Quantencomputer: Die (noch) unterschätzte Gefahr

Für Unternehmen birgt Quantencomputing unbekannte Gefahren für die eigene Cybersicherheit, warnt Dr. Raphaela Schätz von…

20 Stunden ago

Background: Air Gaps als effektive Strategie für Datensicherheit?

Wie eine abgestufte Backup-Architektur mit Datenbunkern langfristige, hochverfügbare Speicher ermöglicht.

2 Tagen ago

Passwörter adé: Sicherheitsarchitektur ohne Schwachstellen

Die passwortlose Authentifizierung stellt den klassischen Ansatz der Verwendung von Passwörtern in Frage, sagt Dirk…

3 Tagen ago

SIGNAL IDUNA integriert KI in Kundenservice

Generativer Wissensassistent für die KV soll Mitarbeitende im Kundenservice signifikant entlasten und mehr Zeit für…

4 Tagen ago