Auf der Storage Networking World hat IBM die neue Hardware und Services vorgestellt. Neue Speicherservices sollen zudem die Handhabung der Daten vereinfachen. Komponenten wie Controller, Kabel und Host-Bus-Adapter hat IBM auf die Anforderungerungen des Mittelstandes zugeschnitten und in spezifischen Konfigurationen gebündelt.
Als Einstiegs-Festplatten-Arrays hat IBM jetzt die ‘DS3200’ und ‘DS3400’ vorgestellt. Mit integrierter Management-Software eignen sie sich für kleinere Unternehmen und für Abteilungen größerer Unternehmen.
Neue Dienste sollen die Effektivität des Informationsmanagements im Unternehmen verbessern. Global Technology Services bietet dafür zum Beispiel einen Implementierungsservice für Enterprise Content Management sowie einen Dienst für die Speicheroptimierung und die Integration der Speicher.
Ein neues Migrationsangebot hilft Anwendern beim Umzug der Daten auf ein NAS-System. Über die von Softek übernommene Technologie ‘Transparent Data Migration Facility’ (TDMF) lassen sich Daten unterbrechungsfrei in verschiedene Plattformen und Betriebssystemumgebungen verschieben.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…