Die mobile Thin-Client-Lösung wurde für virtuelle Serverumgebungen entwickelt. Damit will der Hersteller sein Engagement im Bereich virtualisierter Umgebungen unterstreichen.

Die Thin Clients von Neoware sind ab sofort in speziellen ‘VDI-ready’-Editionen erhältlich, teilte der Hersteller mit. VDI steht hier für Virtual Desktop Infrastructure (VDI) und gilt für Lösungen von Partnern wie VMware, Virtual Client Solution (VCS) von IBM und der Dynamic Desktop Initiative (DDI) von Citrix.

Zur Serie gehören: Modelle des ‘Neoware c50’ und des ‘Neoware e140’ sowie des mobilen Thin Clients ‘Neoware m100’. Diese Produkte sind mit wahlweise Linux oder Microsoft Windows XPe verfügbar. Das Einsteigermodell kostet im Fachhandel ab 229 Euro. Der Hersteller empfiehlt, mit dem Linux-basierten Thin Client mit 128 MB Flash-Speicher zu beginnen. Erweiterungen sind demnach jederzeit möglich.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Wie KI den Jobeinstieg verändertWie KI den Jobeinstieg verändert

Wie KI den Jobeinstieg verändert

Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…

14 Stunden ago
Deutsche DefTechs: Nur jedes dritte würde erneut hier gründenDeutsche DefTechs: Nur jedes dritte würde erneut hier gründen

Deutsche DefTechs: Nur jedes dritte würde erneut hier gründen

Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.

15 Stunden ago
Pilotprojekt: Digitalisierung der IT-Infrastruktur im deutschen StromnetzPilotprojekt: Digitalisierung der IT-Infrastruktur im deutschen Stromnetz

Pilotprojekt: Digitalisierung der IT-Infrastruktur im deutschen Stromnetz

Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.

19 Stunden ago
Manufacturing-X: Warum diese Initiative für Europa von Bedeutung istManufacturing-X: Warum diese Initiative für Europa von Bedeutung ist

Manufacturing-X: Warum diese Initiative für Europa von Bedeutung ist

Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.

20 Stunden ago
Wie verbreitet ist Secure-by-Design in Deutschland?Wie verbreitet ist Secure-by-Design in Deutschland?

Wie verbreitet ist Secure-by-Design in Deutschland?

Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…

2 Tagen ago
Kletternde Roboter im WarenlagerKletternde Roboter im Warenlager

Kletternde Roboter im Warenlager

Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.

2 Tagen ago