dsoftware verteibt seit etwa 20 Jahren Programme für Personal- und Zeitwirtschaft und bietet neben Beratungsdienstleistungen auch Seminare an. Das Neusser Unternehmen beschäftigt etwa 100 Mitarbeiter und setzt jährlich etwa 7,6 Millionen Euro um.
Mit dem Kauf durch die Fujitsu-Services-Tochter TDS kann das Unternehmen den Geschäftsbereich HR Services & Solutions weiter ausbauen. Vor allem für Angebote im Bereich Business-Process-Outsourcing können Fujitsu Services und TDS sich nun besser positionieren.
Mit der Übernahme von dsoftware bekommen die beiden Unternehmen Zugriff auf umfassende Lösungen für die Personalwirtschaft im Mittelstand. Diese lassen sich vor Ort einsetzen, eignen sich jedoch auch für das Application Service Providing.
Fujitsu Services beschäftigt derzeit etwa 18.000 Mitarbeiter und hat im Geschäftsjahr 2005/06 einen Umsatz von 3,35 Milliarden Euro erwirtschaftet. Finanzielle Details der Übernahme wurden nicht bekannt gegeben.
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…
Intralogistikspezialist SSI Schäfer integriert Bots, Regale, Arbeitsstationen und IT-Umgebungen zu Komplettlösungen für Lagerbetreiber.