Diese umfasst die Bereiche Marketing und Technik. IBM habe sich zur Kooperation entschlossen, weil Kunden die Lösungen beider Unternehmen einsetzen, sagte Craig Johnson, IBM Product Manager, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Demnach entwickeln die Unternehmen zusammen ‘MySQL Server’ für i5/OS, das Betriebssystem der IBM-Rechner der Produktgruppe ‘System i’. Die IBM-Lösung ‘DB2 for i5/OS’ soll zudem als zertifizierte MySQL Storage Engine für die System-i-Plattform geliefert werden. IBM wird außerdem als Reseller von MySQL Enterprise Subscriptions agieren.
Derweil hat MySQL ein neues Partnerprogramm vorgestellt, die ‘MySQL Enterprise Connection Alliance’ (MECA). Diese richtet sich an Software-Vertriebsfirmen, IT Service Provider, Hardware-Unternehmen, Systemintegratoren, Händler sowie Schulungs- und Beratungsfirmen. Enthalten sind Rabatte auf Software-Abonnements, Marketing- und Vertriebsaktionen sowie Supportleistungen von MySQL.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.