Diese umfasst die Bereiche Marketing und Technik. IBM habe sich zur Kooperation entschlossen, weil Kunden die Lösungen beider Unternehmen einsetzen, sagte Craig Johnson, IBM Product Manager, gegenüber der Nachrichtenagentur Reuters.
Demnach entwickeln die Unternehmen zusammen ‘MySQL Server’ für i5/OS, das Betriebssystem der IBM-Rechner der Produktgruppe ‘System i’. Die IBM-Lösung ‘DB2 for i5/OS’ soll zudem als zertifizierte MySQL Storage Engine für die System-i-Plattform geliefert werden. IBM wird außerdem als Reseller von MySQL Enterprise Subscriptions agieren.
Derweil hat MySQL ein neues Partnerprogramm vorgestellt, die ‘MySQL Enterprise Connection Alliance’ (MECA). Diese richtet sich an Software-Vertriebsfirmen, IT Service Provider, Hardware-Unternehmen, Systemintegratoren, Händler sowie Schulungs- und Beratungsfirmen. Enthalten sind Rabatte auf Software-Abonnements, Marketing- und Vertriebsaktionen sowie Supportleistungen von MySQL.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…