VA Software, Betreiber des renommierten webbasierten Entwicklerportals SourceFourge, will sich offenbar auf das Online-Mediengeschäft konzentrieren. Daher übernimmt CollabNet die Kollaborationslösung ‘SourceForge Enterprise Edition’. Zudem haben beide Unternehmen eine Medienpartnerschaft für Online-Werbungen geschlossen, die über 30 Monate laufen soll.
CollabNet, bietet webbasierte Entwickler-Tools und Kollaborationslösungen, wie zum Beispiel ‘CUBiT’, ‘CollabNet Enterprise Edition’ oder das Versionierungs-Tool ‘Subversion’. Über die Enterprise Version von SourceForge will CollabNet das Portfolio für Verteilte Software-Entwicklung ergänzen.
Zusammengenommen umfassen nun das SourceForge-Tool und die Produkte von CollabNet 300 Unternehmenskunden mit weltweit 1,1 Million Nutzern. Die bestehenden Produkte will CollabNet vollständig weiterentwickelt und auch weiterhin unterstützen.
Wachsender Bedarf an Kubernetes-Clustern zur Unterstützung von Forschungsprojekten erforderte eine Lösung für automatisiertes Cluster-Management.
Seit Januar 2025 überführt REWE digital schrittweise 73 neue SAP-Systeme in die Google Cloud.
Dank cleverer KI-Lösung sparen die Stadtwerke Karlsruhe bis zu 40 Prozent Strom bei der Kälteerzeugung…
Die unberechtigte Übernahme von Domains durch Dritte kann ernstzunehmende Folgen für Markenführung, Cybersecurity und Business…
Landesverwaltung wendet sich konsequent von Microsoft ab und setzt künftig auf Open Source Software.
In einer zunehmend digitalisierten Welt wird Cybersicherheit zu einer der zentralen Herausforderungen für Unternehmen aller…