Voice-over-IP (VoIP) habe sich zu einer Standardtechnik entwickelt, hieß es von dem Hersteller. Bislang sei eine konstant hochwertige Sprachqualität die Schwachstelle dieser Technologie gewesen.
Durch die Integration von High Definition Sound in die VoIP-Chipsätze erhielten die Anwender eine Audioqualität, die die herkömmliche Telefonie überrage. Der Klang dieser HD-Sound-Telefonie sei so natürlich, dass sie “Gespräche in Radioqualität” ermögliche.
Service Provider könnten die HD-Sound-Telefonie-Features der VoIP-Chipsätze nutzen, um die Audioqualität von VoIP-fähigen Home Gateways zu verbessern. “Die HD-Sound-Qualität wird die Akzeptanz und Nutzbarkeit von Voice-over-IP einen großen Schritt nach vorn bringen”, sagte Dominik Bilo, Infineon Vice President Sales. “Wir gehen davon aus, dass VoIP die traditionelle Telefonie weltweit zunehmend ablöst und durch bessere Qualität vom Kunden schnell akzeptiert wird.”
Während die traditionelle Telefonie mit einer reduzierten akustischen Bandbreite arbeite, nutze die neue HD-Sound-Breitbandtechnik ein umfassenderes Spektrum für die Übertragung. Das Ergebnis sei eine bessere Klangqualität – nicht nur für Gespräche, sondern auch für Anwendungen wie MP3 und Internet-Radio.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…