Categories: SoftwareUnternehmen

Backup & Recovery von CA für Mittelständler

Der Konzern kündigte dafür zunächst einmal eine Abteilung an, die sich rein um Mittelständler kümmern soll. Die Abteilung, die CA auf der Hausmesse ‘CA World’ in Las Vegas vorstellte, ist auf Backup und Recovery spezialisiert.

Die ‘Mid-Market and Storage Business Unit’ soll sich ausschließlich um mittelständische und Storage-Kunden kümmern. Firmen mit 500 bis 5000 Mitarbeitern und Umsätzen zwischen 100 Millionen und einer Milliarde Dollar zählen dabei zur Zielgruppe. Dabei sollen die Reseller von CA den Kontakt zu den Kunden herstellen.

Der Chef der neuen Abteilung, Bob Davis, rechnet mit 66.000 potentiellen Kunden weltweit. Diesen soll CAs ‘Enterprise IT Management’ (EITM) näher gebracht werden. “CA trägt seine Erfahrung mit Enterprise-Kunden in den Mittelstand und wird dafür eine neue Generation von Management-Tools erstellen”, so Davis.

Als erstes Produkt dieser neuen Generation präsentierte Davis die für den Mittelstand angepasste Lösung ‘CA Recovery Management’. Sie soll es Unternehmen erlauben, essentielles Backup und Recovery durchzuführen. Dies soll einerseits vergleichsweise preiswert, andererseits unter Beachtung von Compliance-Vorgaben über eine Kontrollzentrale (Single Point of Control) erfolgen. Die Lösung basiert auf den zugekauften Modulen der Tochterfirma XOsoft, die im Juni vergangenen Jahres akquiriert wurde.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago