Categories: SoftwareUnternehmen

Backup & Recovery von CA für Mittelständler

Der Konzern kündigte dafür zunächst einmal eine Abteilung an, die sich rein um Mittelständler kümmern soll. Die Abteilung, die CA auf der Hausmesse ‘CA World’ in Las Vegas vorstellte, ist auf Backup und Recovery spezialisiert.

Die ‘Mid-Market and Storage Business Unit’ soll sich ausschließlich um mittelständische und Storage-Kunden kümmern. Firmen mit 500 bis 5000 Mitarbeitern und Umsätzen zwischen 100 Millionen und einer Milliarde Dollar zählen dabei zur Zielgruppe. Dabei sollen die Reseller von CA den Kontakt zu den Kunden herstellen.

Der Chef der neuen Abteilung, Bob Davis, rechnet mit 66.000 potentiellen Kunden weltweit. Diesen soll CAs ‘Enterprise IT Management’ (EITM) näher gebracht werden. “CA trägt seine Erfahrung mit Enterprise-Kunden in den Mittelstand und wird dafür eine neue Generation von Management-Tools erstellen”, so Davis.

Als erstes Produkt dieser neuen Generation präsentierte Davis die für den Mittelstand angepasste Lösung ‘CA Recovery Management’. Sie soll es Unternehmen erlauben, essentielles Backup und Recovery durchzuführen. Dies soll einerseits vergleichsweise preiswert, andererseits unter Beachtung von Compliance-Vorgaben über eine Kontrollzentrale (Single Point of Control) erfolgen. Die Lösung basiert auf den zugekauften Modulen der Tochterfirma XOsoft, die im Juni vergangenen Jahres akquiriert wurde.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

KI-Agenten erfolgreich integrierenKI-Agenten erfolgreich integrieren

KI-Agenten erfolgreich integrieren

Doch trotz steigendem Interesse wissen viele Unternehmen nicht, wo sie anfangen sollen, um KI-Agenten sinnvoll…

8 Stunden ago
Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft FabricPlusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Plusnet: Innovative Analytics mit Microsoft Fabric

Fabric hilft Plusnet bei der Etablierung einer stringenten Datenkultur und ermöglicht es den Fachbereichen, geschäftlichen…

8 Stunden ago
Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostischSchluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Schluss mit Silos: Google macht KI herstelleragnostisch

Der tatsächliche Mehrwert von KI-Agenten zeigt sich erst dann, wenn sie über System- und Herstellergrenzen…

1 Tag ago
Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer TechnologieEnergieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Energieeffiziente KI dank innovativer ferroelektrischer Technologie

Ferroelektrisches Oxid verringert den Energieverbrauch erheblich und verkürzt Latenzzeiten von Computerarchitekturen.

2 Tagen ago
Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

4 Tagen ago
Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

5 Tagen ago