Als Laufsteg hat das Unternehmen den Americas Cup zur Präsentation der Modeneuheit ausgewählt, der derzeit im spanischen Valencia ausgetragen wird. Auf dem Einteiler hat der Fabrikant 200 monokristalline Solarzellen angebracht.
Bei genügend Licht geben diese Zellen eine Leistung von etwa vier Watt ab. Das reicht aus, um Geräte wie Handy oder MP3-Spieler über eine USB-Schnittstelle, direkt am Badeanzug und direkt am Strand wieder aufzuladen.
Entwickelt haben das Bade-Accessoir Triumph und der Solar-Spezialist Conergy. Der Badeanzug solle noch in dieser Saison auf den Markt kommen – einen Preis nannte Triumph allerdings nicht.
Vor etwa einem Jahr hatte das kanadische Unternehmen Solestrom die erste Hochzeit zwischen Bademode und Hightech gefeiert. Der “SmartSwim UV Meter Bikin” ist ein Zweiteiler, der seine Trägerin warnt, wenn sie sich zu lange der Sonne aussetzt.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.