Nach Angaben des Anbieters handelt es sich um eine automatisierte Lösung, die kritische Defekte in C-, C++- und Java-Quellcode ermittelt und beseitigt.
Prevent SQS ist demnach das Ergebnis der Analyse von einer Milliarde Zeilen Quellcode und der Kooperation mit etwa 200 Software-Entwicklern. Die technische Basis für Prevent SQS bildet ‘Software DNA Map’ – eine zum Patent angemeldete Technik, die Defektprüfungen in den Pfaden eines Code-Teils ermöglicht.
Für das Anlegen der Map des Quellcodes greift die Technik auf ein vorhandenes Build System zurück. Das Produkt enthält zudem mehrere Analyse-Engines. Analysiert wird unter anderem eine Darstellung des Quellcodes, die dem resultierenden ablauffähigen Programm ähnelt.
Prevent SQS ist ab sofort verfügbar. Es kann per Lizenz auf Jahresbasis erworben werden. Die Preise richten sich nach der Anzahl der Zeilen des zu analysierenden Codes. Die Lösung unterstützt alle wichtigen Spracherweiterungen und Compiler.
SAP S/4HANA-Transformationen sind äußerst komplex und verlaufen oft nicht wie geplant – oder scheitern sogar…
Der Black Friday, der in den USA traditionell am Freitag nach Thanksgiving gefeiert wird, hat…
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…