Nach Angaben des Anbieters handelt es sich um eine automatisierte Lösung, die kritische Defekte in C-, C++- und Java-Quellcode ermittelt und beseitigt.
Prevent SQS ist demnach das Ergebnis der Analyse von einer Milliarde Zeilen Quellcode und der Kooperation mit etwa 200 Software-Entwicklern. Die technische Basis für Prevent SQS bildet ‘Software DNA Map’ – eine zum Patent angemeldete Technik, die Defektprüfungen in den Pfaden eines Code-Teils ermöglicht.
Für das Anlegen der Map des Quellcodes greift die Technik auf ein vorhandenes Build System zurück. Das Produkt enthält zudem mehrere Analyse-Engines. Analysiert wird unter anderem eine Darstellung des Quellcodes, die dem resultierenden ablauffähigen Programm ähnelt.
Prevent SQS ist ab sofort verfügbar. Es kann per Lizenz auf Jahresbasis erworben werden. Die Preise richten sich nach der Anzahl der Zeilen des zu analysierenden Codes. Die Lösung unterstützt alle wichtigen Spracherweiterungen und Compiler.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.