Über den Oracle Audit Vault können Unternehmen ihre Audit-Konfigurationen zentral verwalten und auch unternehmensweit die Regeln für Datenbank-Audits angleichen. Alle Daten aus den verschiedenen Systemen und Datenbanken lassen sich anschließend in einem einzelnen Warehouse konsolidieren.
Die Lösung rechne sich vor allem beim Thema Compliance. Dadurch, dass Unternehmen stets dokumentieren, was innerhalb von Datenbanken vor sich geht und wer diese Veränderungen durchführt, lassen sich schnell Reports erstellen. Zudem könne so die Sicherheit interner Daten erhöht werden.
Die Daten aus den Audits können anschließend über den Oracle BI Publisher oder ein anderes Reporting-Tool aufbereitet werden. Der Audit Vault verträgt sich mit der Database 10g Release 2, 10g und Oracle9i. Support für Datenbanken anderer Hersteller werde im nächsten Jahr hinzukommen, heißt es von Oracle.
Obwohl 84 Prozent der Befragten Digitalisierung als entscheidenden Erfolgsfaktor sehen, hat gerade einmal die Hälfte…
Aus Sicht vieler Führungskräfte sind junge Talente oft unzureichend auf ihre Jobprofile vorbereitet, da sie…
Umfrage: Bürokratisches Beschaffungswesen, strikte Regulierung und fehlendes Risikokapital bremsen digitale Verteidigungs-Innovationen.
Initiative von Cisco und Amperion ermöglicht schnellere Datenübertragungsgeschwindigkeiten mithilfe der Routed Optical Networking (RON)-Technologie.
Manufacturing-X als Antwort auf internationale Zollkonflikte, globale Lieferkettenprobleme und Abhängigkeit von meist US-amerikanischen Tech-Konzernen.
Laut Studie ist jeder dritte Security-Experte davon überzeugt, dass Cyber-Immunität die Häufigkeit von Angriffen reduzieren…