Categories: MobileUnternehmen

HP baut Workplace-Solutions aus

Für mehr Effizienz am Arbeitsplatz sollen nun neue Dienste sorgen, die den Austausch von Informationen innerhalb eines Unternehmens in verschiedenen Niederlassungen auch über Zeitzonen hinweg ermöglichen.

Das neue Angebot reicht von Services für die Konsolidierung und Integration von Messaging- und Collaboration-Umgebungen bis hin zum Design von Migration und Integration bis zum Management der Lösungen.

Die Services stammen aus dem HP-Portfolio für Messaging und Collaboration und enthalten zudem Dienste für E-Mail-Sicherheit und -Archivierung. Die neuen Services decken auch Desktop-Lösungen für Mobiltiy und Wireless sowie Imaging und Printing ab. Die Basis der End-User Workplace Solutions ist ein integrierter Service Desk, der das Management aller Funktionen in einer zentralen Ansicht zusammenführt.

Auf der Basis des Microsoft Live Communication Server und Exchange 2007 bietet HP mit den Messaging Services ein ‘Tiered Managed Messaging’, ein ‘Managed Messaging’ sowie ein Management für Anwesenheits- und Instant-Messaging-Services. Auf dem Rücken des SharePoint-Servers bietet HP ‘Team Spaces Services’ an.

Neu im Portfolio sind auch die Services für die Konferenzlösungen ‘Managed Conference’ und ‘Training Room’, für die HP die Bereitstellung der nötigen Bandbreite, Updates sowie die Kalibrierung der Verbindung übernimmt. Mit im Paket sind Fernwartung und Ferndiagnose.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

1 Stunde ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago