Categories: MobileUnternehmen

Skype nahtlos in Salesforce integriert

Die Lösung ermöglicht nach Angaben der Hersteller die nahtlose Integration von Skype in die On-Demand CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management) von Salesforce.

Salesforce-Nutzer können so Skype-Gespräche führen oder Text-Chats beginnen. SkypeOut-Anrufe zu herkömmlichen Telefonnummern können mit einem Klick gestartet werden. Konferenzgespräche mit bis zu zehn Teilnehmern sind in jeder Kombination aus Skype- und Nicht-Skype-Benutzern möglich.

Die Nutzer können ihre Skype-Kontakte manuell oder automatisch in Salesforce importieren. Anrufe zwischen Skype-Nutzern sind kostenlos, während SkypeOut-Anrufe zu Minutengebühren abgerechnet werden.

Zudem erscheinen Skype-Anrufe von Teilnehmern, die in Salesforce gelistet sind, unmittelbar im Protokoll des Nutzers. Auf diese Weise können Salesforce-Anwender Notizen zum Gespräch oder der Transaktion in das entsprechende Protokoll eintragen. Die Lösung kann kostenlos aus dem Netz geladen werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…

37 Minuten ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago