Categories: MobileUnternehmen

Skype nahtlos in Salesforce integriert

Die Lösung ermöglicht nach Angaben der Hersteller die nahtlose Integration von Skype in die On-Demand CRM-Anwendungen (Customer Relationship Management) von Salesforce.

Salesforce-Nutzer können so Skype-Gespräche führen oder Text-Chats beginnen. SkypeOut-Anrufe zu herkömmlichen Telefonnummern können mit einem Klick gestartet werden. Konferenzgespräche mit bis zu zehn Teilnehmern sind in jeder Kombination aus Skype- und Nicht-Skype-Benutzern möglich.

Die Nutzer können ihre Skype-Kontakte manuell oder automatisch in Salesforce importieren. Anrufe zwischen Skype-Nutzern sind kostenlos, während SkypeOut-Anrufe zu Minutengebühren abgerechnet werden.

Zudem erscheinen Skype-Anrufe von Teilnehmern, die in Salesforce gelistet sind, unmittelbar im Protokoll des Nutzers. Auf diese Weise können Salesforce-Anwender Notizen zum Gespräch oder der Transaktion in das entsprechende Protokoll eintragen. Die Lösung kann kostenlos aus dem Netz geladen werden.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

3 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

3 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

5 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

6 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago