Es handelt sich um eine Alarmfunktion. Diese zeigt an, wann der Akku des Handys geladen ist und das Ladegerät vom Stromnetz genommen werden kann.
Zwei Drittel des Energieverbrauches eines Handys entstünden, wenn es nach dem Aufladen des Akkus mit dem Stromnetz verbunden bleibe, sagte Kirsi Sormunen, Nokia Vice President Environmental Affairs. Die neue Alarmfunktion solle die Anwender dazu ermuntern, das Ladegerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen.
Die ersten Telefone mit dem Alarm-Feature sind Nokia 1200, Nokia 1208 und Nokia 1650. Es handelt sich dabei um Massenmodelle, die für Schwellenländer wie China und Indien produziert werden. Künftig soll die Alarmfunktion in weitere Modelle eingebaut werden.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…