Es handelt sich um eine Alarmfunktion. Diese zeigt an, wann der Akku des Handys geladen ist und das Ladegerät vom Stromnetz genommen werden kann.
Zwei Drittel des Energieverbrauches eines Handys entstünden, wenn es nach dem Aufladen des Akkus mit dem Stromnetz verbunden bleibe, sagte Kirsi Sormunen, Nokia Vice President Environmental Affairs. Die neue Alarmfunktion solle die Anwender dazu ermuntern, das Ladegerät rechtzeitig vom Netz zu nehmen.
Die ersten Telefone mit dem Alarm-Feature sind Nokia 1200, Nokia 1208 und Nokia 1650. Es handelt sich dabei um Massenmodelle, die für Schwellenländer wie China und Indien produziert werden. Künftig soll die Alarmfunktion in weitere Modelle eingebaut werden.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.