Das Unternehmen arbeitet an einem Sparprogramm, dem bis zu 1000 Stellen zum Opfer fallen könnten. Das meldete die Financial Times Deutschland. O2 Deutschland lehnte einen Kommentar bislang ab.
Dem Bericht zufolge hat O2 hohe Ausgaben zur Gewinnung neuer Kunden, zugleich aber die geringsten Margen unter den Mobilfunkanbietern. Außerdem ist der Anteil der Geschäftskunden eher gering. Vodafone und T-Mobile haben Angebote im Portfolio, die mit dem früher einmaligen ‘Genion’-Produkt von O2 konkurrieren.
O2 soll derzeit zudem mit Nokia Siemens Networks über die Auslagerung des Netzbetriebs verhandeln. Dieser Schritt war dem Unternehmen bereits vor einem Jahr von Analysten nahegelegt worden.
Noch vor zwei Jahren hatte sich O2 für das Deutschland-Geschäft zuversichtlich gezeigt. Man könne die Marge bei anhaltend starkem Umsatzwachstum auf rund 20 Prozent steigern, so das Unternehmen damals.
Einsatz von KI-Lösungen wirbelt auch in deutschen Unternehmen die Liste der Top-Technologieanbieter durcheinander.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…