Das Unternehmen arbeitet an einem Sparprogramm, dem bis zu 1000 Stellen zum Opfer fallen könnten. Das meldete die Financial Times Deutschland. O2 Deutschland lehnte einen Kommentar bislang ab.
Dem Bericht zufolge hat O2 hohe Ausgaben zur Gewinnung neuer Kunden, zugleich aber die geringsten Margen unter den Mobilfunkanbietern. Außerdem ist der Anteil der Geschäftskunden eher gering. Vodafone und T-Mobile haben Angebote im Portfolio, die mit dem früher einmaligen ‘Genion’-Produkt von O2 konkurrieren.
O2 soll derzeit zudem mit Nokia Siemens Networks über die Auslagerung des Netzbetriebs verhandeln. Dieser Schritt war dem Unternehmen bereits vor einem Jahr von Analysten nahegelegt worden.
Noch vor zwei Jahren hatte sich O2 für das Deutschland-Geschäft zuversichtlich gezeigt. Man könne die Marge bei anhaltend starkem Umsatzwachstum auf rund 20 Prozent steigern, so das Unternehmen damals.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.