Online-Finder für Kompressionsstrümpfe

Mit einem interaktiven Online-Finder will der Bayreuther Orthopädie-Provider Medi (Slogan: “Medi. Ich fühl mich besser”) endgültig zur Nummer eins im hart umkämpften Kompressionsstrumpfmarkt aufsteigen.

“Welcher Kompressionsstrumpf passt zu mir?” – diese quälende Frage gehört mit dem Finder für immer der Vergangenheit an. Denn nur mit einem passenden Produkt ist ein Erfolg der Kompressionstherapie gewährleistet, teilte Medi mit. Daher steht der Finder auch unter dem Slogan “Unsere Verantwortung für Ihre Sicherheit”.

Um den richtigen Kompressionsstrumpf zu finden, geht man schrittweise vor. In Schritt eins wird die Indikation gewählt, etwa ‘stark ausgeprägte Ödeme’. Eine Mehrfachauswahl ist möglich, zum Beispiel ‘Schwangerschaftsvarkosis’ plus ‘Lymphödem Stadium 3’.

In Schritt zwei entscheidet man sich für allergisierende Substanzen, etwa Zimtaldehyd. Im letzten Schritt wird dann der Traumstrumpf aus der Medi-Produktpalette angezeigt – zum Beispiel das Modell ‘Elegance’ in der Farbe ‘Montana’. Und es gibt noch einen Gratis-Tipp: “Wir empfehlen die tägliche Reinigung des Haftbands.”

Jetzt geht es darum, das Kompressionsstrumpf-Business um Web-2.0-Funktionen anzureichern. So könnten User unter kompr.com Kompressionsstrumpf-Fotos online stellen. Millionen könnten unter komtube.com die tausend besten Kompressionsstrumpf-Videos wählen, bevor die Seite für 1,6 Milliarden Dollar an Google verkauft wird. Medi hat jetzt die Chance, die größte Kompressions-Community der Welt aufzubauen.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

18 Stunden ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

2 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

3 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

3 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

3 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

4 Tagen ago