Generalstaatsanwalt Andrew Cuomo wirft dem Computerhersteller vor, den Verkauf mit falschen Versprechungen angekurbelt zu haben.
Die Klageschrift beschuldigt Dell der irreführenden Werbung und unlauterer Geschäftspraktiken – wie irreführenden Finanzierungen und nicht eingehaltenen Rabatten, Garantieversprechen und Serviceverträgen. New York beantragte eine einstweilige Verfügung sowie die Zahlung einer nicht spezifizierten Summe als Entschädigung an betroffene Kunden.
Dell bestreite die Klage, sagte Firmensprecher Bob Pearson. “Wir sind zuversichtlich, dass man unsere Geschäftspraktiken als fair und angemessen befinden wird.” Obwohl schon ein unzufriedener Kunde zu viel sei, basiere die Klage nur auf einem sehr kleinen Teil der Verbrauchergeschäfte in New York. “Wir sind dazu verpflichtet, jedem Kunden an jedem Tag eine positive Erfahrung zu bieten”, so Pearson.
Bereits im Dezember hatten die Analysten von Friedman Billings Ramsey (FBR) die Art und Weise kritisiert, in der Dell Garantieansprüche verbucht. Der Hersteller gebrauche eine ungewöhnliche Methode zum Verbuchen der Einnahmen aus Verkäufen von Garantierückläufen sowie der Rücklagen für zukünftige Garantieansprüche, so die Analysten damals.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.