Der Test liefert als Ergebnis eine so genannte Reputation oder Risikoeinstufung für die Domain. Diese ergibt sich aus der Analyse des Web- und E-Mail-Datenverkehrs.
Hinter dem Service steht das System TrustedSource von Secure Computing. Dieses analysiert über Tausende von Sensoren das Verhalten des weltweiten Datenverkehrs und erstellt in Echtzeit Reputationen für Domains, IP- oder URL-Adressen sowie inhaltsorientiert für Webpages, E-Mails, E-Mail-Anhänge und Bilder.
Die Reputation für die geprüfte Domain sagt beispielsweise aus, ob sie frei von Malware ist oder wie wahrscheinlich es ist, dass sie Teil eines Zombie-Netzes ist und als Spam-Schleuder missbraucht wird. Den Ergebnisbericht erhalten die Teilnehmer als PDF. Dieser enthält auch Informationen über potentiell bösartige Absender oder Phishing-Attacken auf die Domain. Zudem werden Gegenmaßnahmen vorgeschlagen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.