Über die Anwendung können Unternehmen Aufgaben für die Service Delivery entsprechend den Geschäftsanforderungen bereitstellen. Der Vantage Services Manager verbindet die Anwendungsinfrastruktur direkt mit den Business Services. Somit lassen sich Anwendungs- und Infrastrukturmanagement oder Lösungen für den Service Desk auch mit den Geschäftszielen in Einklang bringen, wie Compuware mitteilt.
Der Vantage Service Manager ermöglicht zudem eine einheitliche Sicht auf die Bereitstellung der verschiedenen Services, was die Zusammenarbeit mit Partnern oder den einzelnen Fachabteilungen untereinander vereinfacht. Dabei helfen auch vorinstallierte Dashboards, die in Echtzeit Informationen über die geschäftskritischen Dienste liefern.
“Ein Vorteil von Lösungen für das Business Services Management liegt darin, dass sie der IT einen geschäftsorientierten Ansatz liefern, mit dem sie ihren Kunden den Einfluss der Service Delivery auf geschäftskritische Prozesse aufzeigen können”, erklärte Gartner-Analystin Debra Curtis. Das helfe etwa bei der Priorisierung von Aufgaben oder bei der Identifikation problematische IT-Komponenten.
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…
Interdisziplinäres Lenkungsgremium mit Experten aus den Bereichen IT, Medizin, Pflege und Verwaltung sorgt für die…