Über die Anwendung können Unternehmen Aufgaben für die Service Delivery entsprechend den Geschäftsanforderungen bereitstellen. Der Vantage Services Manager verbindet die Anwendungsinfrastruktur direkt mit den Business Services. Somit lassen sich Anwendungs- und Infrastrukturmanagement oder Lösungen für den Service Desk auch mit den Geschäftszielen in Einklang bringen, wie Compuware mitteilt.
Der Vantage Service Manager ermöglicht zudem eine einheitliche Sicht auf die Bereitstellung der verschiedenen Services, was die Zusammenarbeit mit Partnern oder den einzelnen Fachabteilungen untereinander vereinfacht. Dabei helfen auch vorinstallierte Dashboards, die in Echtzeit Informationen über die geschäftskritischen Dienste liefern.
“Ein Vorteil von Lösungen für das Business Services Management liegt darin, dass sie der IT einen geschäftsorientierten Ansatz liefern, mit dem sie ihren Kunden den Einfluss der Service Delivery auf geschäftskritische Prozesse aufzeigen können”, erklärte Gartner-Analystin Debra Curtis. Das helfe etwa bei der Priorisierung von Aufgaben oder bei der Identifikation problematische IT-Komponenten.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.