Sony NetServices versorgt Mobilnetzbetreiber mit White-Label-Musikdiensten. Hauptangebot ist eine Plattform für das Musik-Streaming, die von Sony bisher unter der Bezeichnung ‘StreamMan’ vermarktet wurde.
Es handelt sich um einen Musikdienst, über den Anwender Songs auf ein 3G-Mobilgerät oder auf einen PC laden oder streamen können. Einige europäische Mobilnetzbetreiber haben seit der Einführung der Plattform im Jahr 2004 bereits auf StreamMan beruhende Musikdienste lanciert, darunter Vodafone und TeliaSonera Finnland.
RealNetworks will die Betriebsstätte von Sony NetServices am bisherigen Standort Salzburg nach eigenen Angaben erhalten. Die Mitarbeiter werden im Geschäftsbereich Technology Products and Solutions weiterbeschäftigt.
Die StreamMan-Plattform kommt jetzt auch in einer Kooperation zwischen RealNetworks und Vodafone zum Einsatz. Vodafone-Kunden in Deutschland, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Portugal und Rumänien können die Lösung nutzen, um Songs zu kaufen. In Frankreich steht Internet-Streammusik im Radiostil mobil zur Verfügung.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.