Sony NetServices versorgt Mobilnetzbetreiber mit White-Label-Musikdiensten. Hauptangebot ist eine Plattform für das Musik-Streaming, die von Sony bisher unter der Bezeichnung ‘StreamMan’ vermarktet wurde.
Es handelt sich um einen Musikdienst, über den Anwender Songs auf ein 3G-Mobilgerät oder auf einen PC laden oder streamen können. Einige europäische Mobilnetzbetreiber haben seit der Einführung der Plattform im Jahr 2004 bereits auf StreamMan beruhende Musikdienste lanciert, darunter Vodafone und TeliaSonera Finnland.
RealNetworks will die Betriebsstätte von Sony NetServices am bisherigen Standort Salzburg nach eigenen Angaben erhalten. Die Mitarbeiter werden im Geschäftsbereich Technology Products and Solutions weiterbeschäftigt.
Die StreamMan-Plattform kommt jetzt auch in einer Kooperation zwischen RealNetworks und Vodafone zum Einsatz. Vodafone-Kunden in Deutschland, Griechenland, Grossbritannien, Irland, Italien, Portugal und Rumänien können die Lösung nutzen, um Songs zu kaufen. In Frankreich steht Internet-Streammusik im Radiostil mobil zur Verfügung.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…