Categories: SoftwareUnternehmen

Neues HP-Programm hilft beim Blade-Betrieb

Mit einem neuen Programm sollen Blade-spezifische Probleme in Serverräumen in Deutschland behoben werden.

‘HP Proactive BladeSystem Service’ soll IT-Abteilungen dabei helfen, die neue Infrastruktur kosteneffizient zu betreiben und die optimale Leistung in Bezug auf Flexibilität und Auslastung aus ihnen herauszuholen. Schließlich habe die Erfahrung gezeigt, dass die Kunden Unterstützung bei der konkreten Verwendung neuer Techniken oder Tools sowie fortlaufende Trainings benötigen.

Wie der Hersteller mitteilte, gehe dem Betrieb eine gründliche Evaluierung durch Experten aus der 69.000 Mann starken Abteilung HP Services voraus. Es gibt den Service für die Systeme: ‘HP BladeSystem Blade Server’, ‘StorageWorks Blades’, verschiedene Blade-Gehäuse des Herstellers, Blade-basierte Netzwerke, SAN-Systeme (Storage Area Networks) sowie für HP Management Software. Ein dem Kunden fest zugewiesener Support-Mitarbeiter soll sicherstellen, dass der gemeinsam ausgearbeitete Plan auch die Bedürfnisse des Kunden abdeckt. Außerdem sorgen anfangs verschiedene Assessments für den optimalen Einsatz der Blade-Systeme und Komponenten. Der Dienst ist ab sofort sowohl über HP direkt als auch über den Handel verfügbar.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago