Es handelt sich um ‘Microsoft Office Isolated Conversion Environment’ (Moice) und ‘File Blocker’. Beide Lösungen sind online verfügbar.
Moice richtet sich an die Nutzer von Office 2003 und Office 2007. Andere Office-Versionen werden nicht unterstützt. Das Tool konvertiert die binären Office-2003-Dateien in das XML-Format von Office 2007. Die Umwandlung findet laut Microsoft in einer ‘isolierten Umgebung’ statt, Schadcode wird während der Konversion blockiert.
Auch File Blocker kann mit Office 2003 und Office 2007 verwendet werden. Administratoren können über das Tool definieren, welche Dateiformate von den Office-Nutzern geöffnet werden können. Laut Microsoft werden so bestimmte Dateiformate blockiert, falls neue Bedrohungen auftauchen.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.