Die neuen Vereinbarungen sehen die gemeinsame Entwicklung einer 32-nm-Bulk-CMOS-Prozesstechnik (Complementary Metal Oxide Semiconductor) und die Fertigung von Process Design Kits (PDKs) zur Unterstützung dieser Technik vor.
Aufbauend auf der bisherigen gemeinsamen Produktion von Halbleitern in den Strukturgrößen 45, 65 und 90 Nanometer wollen die Kooperationspartner Chips mit Strukturgrößen von 32 Nanometern herstellen. Wie die Unternehmen mitteilten, arbeiten sie bis zum Jahr 2010 beim Design, der Entwicklung und in der Produktion zusammen.
IBM, Chartered und Samsung werden die 32-nm-Prozesstechnik und die Process Design Kits für eine einheitliche Ausrichtung ihrer Produktionsstätten nutzen. In der Fertigung der Partner kommen zudem einheitliche elektrische Spezifikationen zum Einsatz.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.