So sei das Marktvolumen im Jahresverlauf 2006 um 6,3 Prozent gewachsen. Das Geschäft mit Customer Relationship Management (CRM) Software soll weiterhin gut laufen.
Wie das Marktforschungsunternehmen mitteilte, liege dieses Ergebnis einen Prozentpunkt höher als die Ergebnisse, was für 2005 festgestellt worden waren. 2006 lag das Marktvolumen demnach bei 2,2 Milliarden Euro. IDC rechne laut der aktuellen Fünfjahresprognose in Westeuropa mit einem weiterhin “erhöhten Volumen”.
Wie Bo Lykkegaard, Program Manager, European Enterprise Applications bei IDC, sagte, seien vor allem die Erstnutzer für diesen positiven Trend verantwortlich. Vor allem bei Financial Services und im TK-Sektor würde oft erstmals zu CRM-Anwendungen gegriffen. Die Einteilung nach Anwendungskategorien und Vertriebswegen habe auch ergeben, dass CRM im unteren Preisbereich vor allem als Software as a Service eingesetzt werde. Die noch relativ neuen On-Demand-Modelle, die übers Web vertrieben werden, verzeichneten demnach sogar ein Wachstum von 40 Prozent. Ihr Wachstum soll noch die nächsten Jahre zweistellig bleiben.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.