Am kommenden Montag soll der ‘WebLogic Event Server’ auf den Markt kommen. Parallel dazu erfährt der ‘RealTime Server’ ein Upgrade, hieß es in ersten Vorabberichten der US-Presse.
Der Event Server soll die Verarbeitung von gestreamten Daten und komplexen Datenströmen stark beschleunigen können. Im Event Processing und der Vorhersage und Planung der Response Time sollen die Stärken des Java-basierten Werkzeugs liegen. Es soll die Zusammenführung unterschiedlicher Inhalte, von verschiedenen Anwendungen und Quellen aus, in Echtzeit erlauben. Auch komplexe Abläufe durch großes Aufkommen von Events sollen mühelos zu handhaben sein, hieß es. Sicherheit werde durch Mustererkennung gewährleistet, die die Reaktion auch auf scheinbar unzusammenhängende Muster, die eine Bedrohung ergeben könnten, erlaube.
Der dazu passende Beschleuniger, der RealTime Server, machte im vergangenen Herbst von sich reden, da hier einige bekannte Ärgernisse – starke Performance-Mängel durch den automatisierten Garbage-Collection-Prozess sowie erhöhte CPU-Belastung beim plötzlich steigenden Datenverkehr innerhalb von Applikationen – durch den Einsatz von ‘JRockit’ und anderen Java-basierten Tools gebannt sein sollen. Die neue Version, RealTime Server 2.0, soll hier noch einmal in Sachen Memory Management, einem neuen Latency Analyzer und einer Pause Time von schlimmstenfalls 10 Millisekunden verbessert worden sein. Auch sie steht für Montag in den Startlöchern.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.