Das Handy ist deutlich kleiner als das Konkurrenzprodukt von Apple und wiegt nur 112 Gramm inklusive Batterie. Es verfügt über einen 2,8-Zoll-Bildschirm, auf dem sich die Befehle durch Berührung mit dem Finger anklicken lassen. Auch das Browsen durch Webseiten und das Scrollen durch Dokumente funktioniert per Fingerkontrolle. Darüber hinaus kann man mit dem Touch Musik abspielen und per Microsoft-Maildienst E-Mails abrufen.
Der Schwerpunkt des Microsoft-basierten Smartphones liegt auf Business-Funktionen wie E-Mails, wohingegen das iPhone hauptsächlich für Entertainment gedacht ist. Die Speicherkapazitäten für Musik und Filme sind beim Touch daher deutlich geringer.
High Tech Computer Corp. (HTC) ist der weltweit größte Hersteller von Mobiltelefonen, Smartphones und PDAs, die mit Windows Mobile ausgerüstet sind. Seine Smartphones verkauft HTC stets unter der Marke von Mobilfunkanbietern wie Vodafone, T-Mobile oder O2. Mit Microsoft kooperiert HTC schon seit dem Firmenstart vor zehn Jahren.
Das Touch kann man in Großbritannien bereits kaufen. Bis Ende des Monats ist es in ganz Europa und Asien verfügbar. Nord- und Lateinamerika müssen noch bis zur zweiten Jahreshälfte warten.
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.