Das Unternehmen stellte acht branchenspezifische SOA-Roadmaps vor. Jede Roadmap enthält einen Business Blueprint – der Anwendern bei der Planung der betriebswirtschaftlichen Seite einer SOA-Strategie helfen soll – sowie ein branchenspezifisches Gerüst mit der zentralen Technologie zur Umsetzung.
Die Roadmaps umfassen die Online-Buchung für die Versicherungsbranche, Mitgliedsverwaltung sowie Leistungs- und Berechtigungsverwaltung für das Gesundheitswesen, Zahlungsverfahren für das Bankwesen, Personal Shopping für den Einzelhandel, Bereitstellung und Ablieferung von Dienstleistungen in der TK-Branche und die Supply-Chain-Kooperation für die Industrie.
Angekündigt wurden zudem fünf Professional Services für SOA-Diagnose, BPM (Business Process Management) auf SOA-Basis, SOA-Implementierung und -Planung sowie SOA Model, Assemble, Deploy und Manage Services. Weitere Informationen sind zu IBMs SOA-Lösungen sind online verfügbar.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…