Categories: SoftwareUnternehmen

Adobe LiveCycle Suite ist da

Dahinter verbirgt sich eine neue Produktfamilie, die die bekanntesten Techniken des Dokumenten-Softwareherstellers enthält: Adobe Flex und PDF. So sollen die Geschäftsprozesse leichter zu optimieren sein.

LiveCycle ES integriert die Funktionalitäten und Möglichkeiten von Adobe Flex und der PDF-Technologie und nutzt für die Reichweite den hauseigenen ‘Flash Player’ und den ‘Reader’. Die Einbindung von Kunden und Partnern in die Prozesse sei so einfacher und schneller zu bewerkstelligen.

Das Produkt beinhaltet skalierbare Komponenten, mit denen sich kundenorientierte Geschäftsprozesse aufbauen, verwalten und optimieren lassen, wie Form Guides und Flash-basierte Grafiken. Das heißt, sobald die Informationen erfasst sind, automatisiert LiveCycle ES die Weiterverarbeitung dieser Daten, also den Abgleich mit bestehenden Verarbeitungsregeln sowie die Ablage in Datenspeichern und Integration in Web Services. Die Funktionen zur Datenausgabe, wie interaktive Dashboards und dynamische Lösungen zum Hochleistungsdruck, sollen das Produkt abrunden. Ein Rechte-Management, Funktionen zur Zertifizierung von Dokumenten und für die elektronische Signatur sollen für Sicherheit sorgen. Adobe wird LiveCycle ES in zwei Versionen veröffentlichen: als LiveCycle ES Business Transformation Edition und LiveCycle ES Data Capture Edition. Beide Versionen werden voraussichtlich im Juli verfügbar sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

2 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

3 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

4 Tagen ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

4 Tagen ago

Thomas-Krenn.AG: viele Pflichten, knappe Ressourcen, mehr freie IT-Welt

IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.

4 Tagen ago

Stadt Kempen nutzt Onsite Colocation-Lösung

IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…

5 Tagen ago