Categories: SoftwareUnternehmen

Adobe LiveCycle Suite ist da

Dahinter verbirgt sich eine neue Produktfamilie, die die bekanntesten Techniken des Dokumenten-Softwareherstellers enthält: Adobe Flex und PDF. So sollen die Geschäftsprozesse leichter zu optimieren sein.

LiveCycle ES integriert die Funktionalitäten und Möglichkeiten von Adobe Flex und der PDF-Technologie und nutzt für die Reichweite den hauseigenen ‘Flash Player’ und den ‘Reader’. Die Einbindung von Kunden und Partnern in die Prozesse sei so einfacher und schneller zu bewerkstelligen.

Das Produkt beinhaltet skalierbare Komponenten, mit denen sich kundenorientierte Geschäftsprozesse aufbauen, verwalten und optimieren lassen, wie Form Guides und Flash-basierte Grafiken. Das heißt, sobald die Informationen erfasst sind, automatisiert LiveCycle ES die Weiterverarbeitung dieser Daten, also den Abgleich mit bestehenden Verarbeitungsregeln sowie die Ablage in Datenspeichern und Integration in Web Services. Die Funktionen zur Datenausgabe, wie interaktive Dashboards und dynamische Lösungen zum Hochleistungsdruck, sollen das Produkt abrunden. Ein Rechte-Management, Funktionen zur Zertifizierung von Dokumenten und für die elektronische Signatur sollen für Sicherheit sorgen. Adobe wird LiveCycle ES in zwei Versionen veröffentlichen: als LiveCycle ES Business Transformation Edition und LiveCycle ES Data Capture Edition. Beide Versionen werden voraussichtlich im Juli verfügbar sein.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Sofortzahlungen im Wandel: Sicherheit und KI als treibende Kräfte

Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…

3 Stunden ago

Blockaden und Risiken bei APM-Projekten vermeiden

Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.

2 Tagen ago

BSI-Bericht: Sicherheitslage im Cyberraum bleibt angespannt

Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.

3 Tagen ago

KI-Hype in der Cybersicherheit – oder besser doch nicht?

KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…

3 Tagen ago

Netzwerksegementierung schützt vor Angriffen über die OT

Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…

4 Tagen ago

KI-Bluff bei AIOps erkennen

Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…

4 Tagen ago