Die Inhalte des Podcasts sind Ergebnisse eines Seminars von Barbara Niedner, einer Verhaltensbiologin und Lehrbeauftragten an der Universität der Bundeswehr München.
Der Podcast besteht derzeit aus 13 Episoden und soll nach und nach erweitert werden. Es geht unter anderem um Taktiken im Flirtverhalten, um die Partnerwahl, persönliche Erfahrungen und um Orte für die Partnersuche. Themen sind etwa ‘Stadtethologische Aspekte des Flirtens’ sowie ‘Verhaltensbiologie des Flirtens’.
“Ich kann mir den Erfolg des Flirt-Podcasts nur so erklären, dass das Thema genau das Interesse der Hörer getroffen hat. Und wer bei schönem Wetter in die Straßencafes schaut, weiß genau, dass Flirten eine der schönsten Beschäftigungen ist”, kommentierte Niedner den ersten Platz.
Die Beiträge schildern reale Situationen und liefern Tipps und Tricks. Die Inhalte haben Studenten in Eigenregie im Medienzentrum der Universität produziert. Der Podcast kann online abonniert und diskutiert werden.
Echtzeitüberweisungen erfüllen die Erwartungen der Nutzer an Geschwindigkeit, sind jedoch anfällig für spezifische Sicherheits- und…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…