Categories: Management

Werbeplattform Panama für Dritte geöffnet

Das Besondere an dieser im Februar gestarteten Plattform ist, dass sie die gesponserten Suchergebnisse nach der Relevanz sortiert, und nicht nach dem für die Werbung gezahlten Preis.

Unternehmen und Entwickler, die einen Vertrag mit Yahoos Plattform eingehen, erhalten jetzt Zugang zu einer Serie von Application Program Interfaces (APIs), mit denen sie die Panama-Plattform nach ihren individuellen Wünschen gestalten und einbinden können. Außerdem können alle Beteiligten auf die Software-Plattform zugreifen und erhalten technischen Support. Partner mit erweiterten Verträgen erhalten außerdem einen zusätzlichen Support beim Account-Management und eine Auflistung im Yahoo-Partner-Verzeichnis.

Grundsätzlich bietet Panama den Werbetreibenden drei verschiedene Möglichkeiten für eine Zusammenarbeit. Der einfachste Vertrag, ‘Basic’, eignet sich für kleine Werbe- oder Technologieunternehmen, ‘Advanced’ und ‘Elite’ bieten servicebezogen unterschiedliche Abonnementspreise.

“Durch regelmäßige Unternehmensbewertungen, Produktberatung, Koordinierung der Roadmap und integrierte Marketingaktivitäten lohnen sich die Investitionen für die Elite-Partner schon nach kürzester Zeit”, so ein Yahoo-Sprecher.

Panama ist Yahoos Antwort auf Googles erfolgreiches Werbeprogramm. Die Plattform kann als bisher größten Erfolg einen Deal mit dem Mediengiganten Viacom verzeichnen, der auf 33 seiner Unterhaltungsseiten gesponserte Werbung bieten wird und derzeit in einen Rechtsstreit mit Google verwickelt ist.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximierenErfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Erfolgsstrategie Hyperscaler: Wie Unternehmen ihre Chancen in der Cloud maximieren

Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…

1 Tag ago
Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigernGaleria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Galeria will Einkaufserlebnis in der Filiale und Online steigern

Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.

2 Tagen ago
Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksamCyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Cyber Gangsta’s Paradise: Musikvideo macht auf den Cyber Resilience Act aufmerksam

Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…

2 Tagen ago
IT-Chaos sicher reduzierenIT-Chaos sicher reduzieren

IT-Chaos sicher reduzieren

Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…

2 Tagen ago
Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen AnalyseSandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Sandboxing: Von der Prävention zur forensischen Analyse

Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…

5 Tagen ago
Telemedizinische Beratung für PflegekräfteTelemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Telemedizinische Beratung für Pflegekräfte

Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.

6 Tagen ago