Nun ist das ‘Tool Hardware Assessment 2.0’ als öffentliche Beta-Version verfügbar. Die Software stelle sicher, dass die vorhandene Hardware mit den anspruchsvollen Anforderungen der neuen Windows-Generation kompatibel ist, heißt es von Microsoft.
Zudem zeige das Tool auf, wie hoch der Aufwand einer Migration letztendlich ausfalle. Dazu gleiche die Software die vorhandene Hardware mit einer Datenbank ab, in der verfügbare Treiber gelistet sind. Anschließend erstellt das Programm einen Report über die Kompatibilität der einzelnen Komponenten und Systeme. Zudem testet die Software auch, ob ein PC den Anforderungen von Office 2007 gerecht wird.
Mit der Testumgebung ‘Virtual Hard Drive‘ (VHD) bietet Microsoft ein weiteres Tool für die Evaluation von Windows Vista. Eine virtualisierte Version des Betriebssystems zeigt, ob und wie sich Anwendungen mit dem neuen Betriebssystem vertragen.
Microsoft hat auf der Entwicklerkonferenz TechEd noch ein Verschlüsselungstool für Mobil-PCs vorgestellt. Diese Software erleichtert Administratoren die Verwaltung von Sicherheitsregeln in neuen Features wie etwa BitLocker.
Hyperscaler ermöglichen ISVs eine schnellere Markteinführung ihrer Produkte, wobei damit die verbundenen Herausforderungen steigen, sagt…
Warenhauskette setzt auf die KI-gesteuerten Fähigkeiten zur Bedarfsplanung und Nachversorgung von Blue Yonder.
Technische Hochschule Augsburg (THA) will Hersteller auf die neue EU-Verordnung hinweisen, die Cybersicherheit für vernetzte…
Mit der steigenden Anzahl von Endpunkten, wächst die Komplexität, die mit dem Unternehmensnetzwerken verbundenen Geräte…
Die Kombination aus Blockieren und fundierter Analyse bietet eine resiliente Sicherheitsarchitektur, sagt Andrea Napoli von…
Projekt: Per Tablet ärztliche Expertise hinzuzuziehen, wenn sich der Gesundheitszustand von Pflegepersonen plötzlich verschlechtert.