Es handelt sich um eine Suite für Asset Manager und Third-Party-Administratoren.
Mithilfe von Techniken wie der ‘Common Service Architecture’ ermöglicht es die Lösung nach Angaben des Herstellers, Asset-Management- und Service-Angebote anzupassen und auszubauen. Die Suite verfügt über integrierbare Komponenten, die den Zyklus des Investment Management abdecken – darunter Portfolio Management, Trading, Compliance, Fondsbuchhaltung und Anlagekonten.
In den vergangenen Jahren hätten die Anwender den Wunsch nach einer Lösung geäußert, die die Abbildung von Funktionen und von Prozessen umfasse, sagte Doug Morgan, Präsident von SunGards Institutional Asset Management Business. Diesen Anforderungen wolle man mit Asset Arena entsprechen.
In Deutschland werde als Teil der Suite zudem ‘GP3’ eingeführt, eine Web-basierte Lösung für die Verwaltung und Buchhaltung von internationalen Investmentfonds. Diese Anwendung ist für Oktober angekündigt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.