Auf der überarbeiteten Webseite können sich Anwender über aktuelle Spam-Trends, Virenausbrüche, Spyware und andere webbasierte Bedrohungen informieren.
IT-Administratoren erhalten einen Überblick über den E-Mail- und Web-Verkehr, der ihr Unternehmensnetzwerk passiert. Ähnlich der Bonitätsprüfung bei Krediten gibt ‘Senderbase.org’ Auskunft über die Vertrauenswürdigkeit einer Domain- oder IP-Adresse. Die Reputation wird aus den Daten der Senderbase-Datenbank abgeleitet.
Diese gibt nach Angaben des Anbieters Einblick in etwa 30 Prozent des globalen E-Mail-Verkehrs. Die Datenbank beinhaltet demnach Informationen von zirka 100.000 Unternehmen. Pro Tag werden die Daten von 5 Milliarden E-Mails ausgewertet und Informationen über 20 Millionen IP-Adressen gespeichert.
Der reputationsbasierte Schutz sei im Kampf gegen Spam wirksam, sagte Reiner Baumann, IronPort Regionaldirektor Zentral- und Osteuropa. Das zeige sich beim Einsatz der IronPort-Appliances. 80 Prozent aller Spam-Nachrichten würden mit Hilfe des Reputationsfilters bereits am Netzwerk-Perimeter abgeblockt.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.