Die Edition enthält Solaris OS und eine Bündel von Java-Tools. Diese ermöglichen jetzt die Entwicklung von Applikationen für Multicore-Prozessoren.
Zweck der Edition sei es, den Programmierern die Solaris-Entwicklung sehr einfach zu machen, sagte Dan Roberts, Sun’s Director of Marketing for Developer Tools, gegenüber dem Branchendienst Infoworld. So beinhalte die Lösung Tools für die Installation, Programmierwerkzeuge und Treiber.
Die Edition enthält unter anderem Sun Studio 12 – eine Lösung für die Optimierung von Applikationen in C, C++ und Fortran. Entwickler können damit Anwendungen für Linux und Solaris auf x86- und x64-Plattformen schreiben.
Die Solaris Express Developer Edition schließt zudem einen Gnome-basierten Desktop ein. Als Browser wird Mozilla Firefox 2.0 geliefert, als Büro-Software StarOffice 8. Die Edition kann kostenlos aus dem Netz geladen werden.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…