Die Edition enthält Solaris OS und eine Bündel von Java-Tools. Diese ermöglichen jetzt die Entwicklung von Applikationen für Multicore-Prozessoren.
Zweck der Edition sei es, den Programmierern die Solaris-Entwicklung sehr einfach zu machen, sagte Dan Roberts, Sun’s Director of Marketing for Developer Tools, gegenüber dem Branchendienst Infoworld. So beinhalte die Lösung Tools für die Installation, Programmierwerkzeuge und Treiber.
Die Edition enthält unter anderem Sun Studio 12 – eine Lösung für die Optimierung von Applikationen in C, C++ und Fortran. Entwickler können damit Anwendungen für Linux und Solaris auf x86- und x64-Plattformen schreiben.
Die Solaris Express Developer Edition schließt zudem einen Gnome-basierten Desktop ein. Als Browser wird Mozilla Firefox 2.0 geliefert, als Büro-Software StarOffice 8. Die Edition kann kostenlos aus dem Netz geladen werden.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.