Mobiles MSN bekommt ein neues Gesicht

Die neue mobile Version des Portals soll mehr kundenseitige Funktionen enthalten. Dies drückt sich vor allem in einer übersichtlicheren Oberfläche aus.

Der Konzern versucht damit Bedürfnissen zu begegnen, die bei den Kunden durch reichhaltigere Inhalte auch im mobilen Web-Bereich geweckt werden. Dafür wurde die Navigationsleiste beispielsweise transparenter gemacht und direktere Aufrufe von Funktionen erlaubt. Die Software erkennt beim Anwählen durch den Kunden den Gerätetyp und passt die Software automatisch an die kleinen Abmessungen an, wobei die Funktionen dennoch auf einen Blick erkennbar sein sollen.

Außerdem wurde die mobile Version mit voreingestellten Informationen angereichert, die aus der verkabelten Welt von MSN geläufig ist. Microsoft will damit vor allem im US-Markt punkten. Dort sei erst ein Bruchteil der Endverbraucher dazu zu bewegen, sich Web-Inhalte auf dem Handy anzusehen. Die technische Entwicklung mit besseren Handyleistungen und moderneren Netzen soll dem neuen Angebot entgegenkommen. Das neue Portal soll mit E-Mail-Zugang, Sportnachrichten, Suchfunktionen, Unterhaltung, Suchfunktionen, Nachrichten und anderem auch weltweit angeboten werden. Das Update mit der einfacheren, aber auch bunteren Oberfläche kommt wohl nicht zufällig in der Woche vor Apples iPhone-Launch, munkelte die US-Branche.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Alle Prozesse im Blick: IT-Service Management bei der Haspa

Wo es früher auf Buchhalter, Schreiber und Boten ankam, geht es heute vor allem um…

7 Stunden ago

Wie generative KI das Geschäft rund um den Black Friday verändert

Mit KI-Technologien lässt sich das Einkaufserlebnis personalisieren und der Service optimieren, sagt Gastautor Gabriel Frasconi…

7 Stunden ago

Banken und Versicherer sind KI-Großabnehmer

Ein Großteil der weltweiten KI-Gelder fließt in den Finanzsektor. 2023 wurden in der Branche 87…

1 Tag ago

Siemens legt 10 Milliarden Dollar für Software-Spezialisten auf den Tisch

Die Übernahme des US-amerikanischen Anbieters Altair Engineering soll die Position im Markt für Computational Science…

1 Tag ago

Standortübergreifender KI-Einsatz im OP-Saal

Ein deutsch-französisches Projekt hat hybride Operationssäle entwickelt, die durch 5G-Netz und KI neue Anwendungen ermöglichen.

1 Tag ago

OT-Security braucht zunächst Asset-Transparenz

Unternehmen wissen oft nicht, welche Geräte in der Produktion eine IP-Adresse haben, warnt Peter Machat…

4 Tagen ago