Mobiles MSN bekommt ein neues Gesicht

Die neue mobile Version des Portals soll mehr kundenseitige Funktionen enthalten. Dies drückt sich vor allem in einer übersichtlicheren Oberfläche aus.

Der Konzern versucht damit Bedürfnissen zu begegnen, die bei den Kunden durch reichhaltigere Inhalte auch im mobilen Web-Bereich geweckt werden. Dafür wurde die Navigationsleiste beispielsweise transparenter gemacht und direktere Aufrufe von Funktionen erlaubt. Die Software erkennt beim Anwählen durch den Kunden den Gerätetyp und passt die Software automatisch an die kleinen Abmessungen an, wobei die Funktionen dennoch auf einen Blick erkennbar sein sollen.

Außerdem wurde die mobile Version mit voreingestellten Informationen angereichert, die aus der verkabelten Welt von MSN geläufig ist. Microsoft will damit vor allem im US-Markt punkten. Dort sei erst ein Bruchteil der Endverbraucher dazu zu bewegen, sich Web-Inhalte auf dem Handy anzusehen. Die technische Entwicklung mit besseren Handyleistungen und moderneren Netzen soll dem neuen Angebot entgegenkommen. Das neue Portal soll mit E-Mail-Zugang, Sportnachrichten, Suchfunktionen, Unterhaltung, Suchfunktionen, Nachrichten und anderem auch weltweit angeboten werden. Das Update mit der einfacheren, aber auch bunteren Oberfläche kommt wohl nicht zufällig in der Woche vor Apples iPhone-Launch, munkelte die US-Branche.

Silicon-Redaktion

Recent Posts

Studie: Rund ein Drittel der APIs sind ungeschützt

Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…

4 Tagen ago

Universitätsmedizin Essen setzt für E-Mail-Sicherheit auf NoSpamProxy

Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…

4 Tagen ago

Bau-Spezialist Schöck: Migration von SAP ECC ERP auf S/4HANA

Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…

6 Tagen ago

Pure Storage: Cloud, KI und Energieeffizienz

Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…

7 Tagen ago

GenKI verbessert Datenmanagement und Angebotsgenauigkeit

DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).

1 Woche ago

Rolls-Royce Power Systems nutzt industrielle KI aus der IFS Cloud​

Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.

1 Woche ago