Das 2005 gegründete Unternehmen sieht den Dienst als eine Art ‘Youtube’ für Slideshows. Dabei können Fotos hochgeladen und dann als rotierende Bilderfolge beispielsweise in einer Homepage veröffentlicht werden.
Ein interessantes Feature ist die Umwandlung von PowerPoint-Präsentationen und OpenOffice-Dokumenten in Slideshows. Diese können dann zum Beispiel zu Demozwecken in die Unternehmensseite eingebaut werden.
Der Anwender kann zwischen verschiedenen Präsentationsmodi wählen. Zur Auswahl stehen etwa ‘Film’, ‘Collage’, ‘Slider’ und neben anderen ‘Spin’. Die einzelnen Seiten der Präsentation lassen sich noch bearbeiten und zum Beispiel in der Reihenfolge verändern.
Neben verschiedenen Skins stehen auch weitere Schemata zur Verfügung, um die Präsentationen optisch aufwendiger zu gestalten. Neu im Angebot des Providers ist ein Link zum Fotoservice Flickr. Damit können täglich aktuell aus vordefinierten Bereichen des Fotoportals Slideshows erstellt werden. Ein Konkurrent von Imageloop ist das US-Portal slide.com, hier fehlt allerdings die Möglichkeit, ppt-Präsentationen in Slideshows umzuwandeln.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.