Die Kooperation hat sich aus einem Pilotprojekt der beiden Unternehmen heraus entwickelt. MySQL und Magirus arbeiten bereits seit einiger Zeit in Italien zusammen.
Die Gründe für den MySQL-Einsatz lägen vor allem in der Skalierbarkeit, Flexibilität und Leistungsfähigkeit sagte Thomas Kucher, Director New Business bei Magirus International. Eine stabile Transaktionsunterstützung sowie hochperformante Abfrage-Engines sorgten vor allem bei Web- und Data-Warehouse-Anwendungen für reibungslosen Betrieb. MySQL biete zudem einen zuverlässigen Schutz für die Daten.
Als ‘Authorised MySQL Education Center EMEA’ wird Magirus künftig in ganz Europa Support, Beratung sowie Schulungen für Business Partner und deren Kunden anbieten. Derzeit gibt es bei dem IT-Dienstleister ein ‘MySQL Enterprise Unlimited Incentive’, mit dem Business Partner eine unbegrenzte Anzahl von ‘MySQL Enterprise Server’ zum Preis einer ‘Oracle Enterprise Edition’ für 32.000 Euro erwerben können.
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…