Von daher richtet sich Visual Communicator 3 vor allem an Studenten und Einsteiger in der Videobranche. Die User können mit Adobes neuer Software mehrere Kameras gleichzeitig ansteuern, zwischen ihnen wechseln, einen blauen oder grünen Hintergrund durch Bilder oder Videos ersetzen und einen Großbild-Teleprompter benutzen, während sie gleichzeitig live auf Sendung sind.
Anstatt sich mit einem Zeitstrahl und verschiedenen Ebenen in der Videoproduktion abzumühen, wie es die Profis tun, können die User des Visual Communicator 3 einfache Drag-and-Drop-Elemente und Step-by-Step-Assistenten verwenden. Anhand dieser Hilfen können die Einsteiger ihre eigenen Videos erstellen und live auf Sendung gehen. Der Visual Communicator 3 stellt dem User auch flexible Grafiken und Musik-Klipps zum Editieren der eigenen Videos zur Verfügung.
Außerdem lassen sich mit diesem Programm auch Inhalte von Photoshop und von Premiere Pro in die Videos einbauen. Die fertigen Videos können dann nicht nur ausgestrahlt, sondern auch zu Encore oder Premiere Elements exportiert werden, um sie auf DVD zu brennen.
Kunden aus dem Schul- und Universitätsbereich können die Software zu einem Preis von 170 US-Dollar (126 Euro) erwerben, für alle anderen wird die Software 400 Dollar kosten. User, die eine ältere Version des Communicator besitzen, können diese für 150 Dollar upgraden. Die im Juni veröffentlichte Preview-Version soll noch bis Ende August auf Abobe Labs als kostenloser Download erhältlich sein.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.