Diese Bilder werden in Schichten über die 3D-Datenbasis gelegt, um die Anordnung und Platzierung von Objekten ohne Verzerrung darstellen zu können. Die Geodaten stammen aus digitalen Datenbanken der Firma Intermap Technologies.
Das verbesserte Microsoft-Angebot Live Search Maps umfasst ab sofort eine stufenlose und präzise 3D-Visualisierung von Großbritannien. Live Search Maps ist Microsofts virtueller Kartenservice im Internet und ergänzt Virtual Earth. Der Dienst kombiniert Bilder aus Vogelperspektive mit Routenbeschreibungen, ‘Gelbe Seiten’-Einträgen und anderen ortsbezogenen Suchfunktionen. Nutzer können damit Routen planen und aus verschiedenen Blickwinkeln visualisieren.
Nachdem die Kartierung von Großbritannien inzwischen abgeschlossen wurde, pflegt Intermap Technologies derzeit die Geodaten von Deutschland in die Datenbibliothek ein. Bis Ende 2007 soll der Rest Europas erfasst sein. Die Kartierung der USA soll parallel bis Ende 2008 erfolgen.
In Deutschland hat das Zahlungsverhalten 2024 eine deutliche Entwicklung hin zu Sofortüberweisungen und Instant Payment…
Application Portfolio Management (APM) verspricht Transparenz, mehr IT-Leistung und Effizienz – theoretisch.
Im Berichtszeitraum Mitte 2023 bis Mitte 2024 wurden täglich durchschnittlich 309.000 neue Schadprogramm-Varianten bekannt.
KI kommt in der Cybersicherheit zum Einsatz, etwa um Abweichungen im Netzwerkverkehr zu identifizieren. Ist…
Ungepatchte und veraltetete Maschinen-Software ist ein beliebtes Einfallstor für Hacker, warnt Nils Ullmann von Zscaler…
Die Auswahl einer Lösung sollte anhand von echten Leistungsindikatoren erfolgen, um echte KI von Behauptungen…