Diese Bilder werden in Schichten über die 3D-Datenbasis gelegt, um die Anordnung und Platzierung von Objekten ohne Verzerrung darstellen zu können. Die Geodaten stammen aus digitalen Datenbanken der Firma Intermap Technologies.
Das verbesserte Microsoft-Angebot Live Search Maps umfasst ab sofort eine stufenlose und präzise 3D-Visualisierung von Großbritannien. Live Search Maps ist Microsofts virtueller Kartenservice im Internet und ergänzt Virtual Earth. Der Dienst kombiniert Bilder aus Vogelperspektive mit Routenbeschreibungen, ‘Gelbe Seiten’-Einträgen und anderen ortsbezogenen Suchfunktionen. Nutzer können damit Routen planen und aus verschiedenen Blickwinkeln visualisieren.
Nachdem die Kartierung von Großbritannien inzwischen abgeschlossen wurde, pflegt Intermap Technologies derzeit die Geodaten von Deutschland in die Datenbibliothek ein. Bis Ende 2007 soll der Rest Europas erfasst sein. Die Kartierung der USA soll parallel bis Ende 2008 erfolgen.
Fraunhofer hat eine KI-basierte Produktionsüberwachung und -steuerung für mittelständische Industriebetriebe entwickelt.
Jedes fünfte Unternehmen hat seine Regelungen für mobile Heimarbeit abgeschafft, ein weiteres Fünftel will sie…
Die rasante Entwicklung von KI-Agenten bringt insbesondere Herausforderungen für den Schutz sensibler Daten mit sich.
2020 könnten böswillige Akteure Zugang zu quantengestützten Cyberangriffen haben, warnt Cindy Provin von Utimaco.
KI-Workplace wird ausschließlich auf eigene Server-Infrastruktur in Rechenzentren in Frankfurt am Main betrieben.
Der digitale Zwilling einer Organisation bildet reale Geschäftsprozesse virtuell ab und schafft die Grundlage für…