Diese Bilder werden in Schichten über die 3D-Datenbasis gelegt, um die Anordnung und Platzierung von Objekten ohne Verzerrung darstellen zu können. Die Geodaten stammen aus digitalen Datenbanken der Firma Intermap Technologies.
Das verbesserte Microsoft-Angebot Live Search Maps umfasst ab sofort eine stufenlose und präzise 3D-Visualisierung von Großbritannien. Live Search Maps ist Microsofts virtueller Kartenservice im Internet und ergänzt Virtual Earth. Der Dienst kombiniert Bilder aus Vogelperspektive mit Routenbeschreibungen, ‘Gelbe Seiten’-Einträgen und anderen ortsbezogenen Suchfunktionen. Nutzer können damit Routen planen und aus verschiedenen Blickwinkeln visualisieren.
Nachdem die Kartierung von Großbritannien inzwischen abgeschlossen wurde, pflegt Intermap Technologies derzeit die Geodaten von Deutschland in die Datenbibliothek ein. Bis Ende 2007 soll der Rest Europas erfasst sein. Die Kartierung der USA soll parallel bis Ende 2008 erfolgen.
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.
IT-Infrastruktur-Trends 2025: Open-Source-Projekte sowie aufwändige regulatorische und Pflichtaufgaben werden das Jahr prägen.
IT-Systeme werden vor Ort in einem hochsicheren IT-Safe betrieben, ohne auf bauliche Maßnahmen wie die…
Cloud-Trends 2025: Zahlreiche neue Technologien erweitern die Grenzen von Cloud Computing.
Noah Labs wollen Kardiologie-Praxen und Krankenhäuser in Deutschland durch KI-gestütztes Telemonitoring von Patienten entlasten.