Nachdem die Verträge bereits unterzeichnet sind, wird der Abschluss der Transaktion im Sommer erwartet. Ein Kaufpreis und die Zahl der übernommenen Mitarbeiter wurden nicht mitgeteilt.
Texas Instruments (TI) stellt DSL-CPE-Produkte für Netzbetreiber her. Diese ergänzten das Portfolio von Infineon, hieß es von Hermann Eul, Vorstandsmitglied von Infineon. Man plane, die bestehenden TI-Produkte und darauf aufbauende Kundendesigns weiter zu unterstützen.
Infineon hat erstmals seit dem Jahr 2004 zugekauft, als der taiwanesische Chiphersteller ADMtek übernommen wurde. Unternehmenschef Wolfgang Ziebart hatte angekündigt, den Hersteller mit Übernahmen stärken zu wollen. Nach dem IPO (Initial Public Offering) der Ausgründung Qimonda soll besonders das Engagement in profitablen Bereichen wie der Festnetzkommunikation verstärkt werden.
Angriffe auf APIs und Webanwendungen sind zwischen Januar 2023 und Juni 2024 von knapp 14…
Mit täglich über 45.000 eingehenden E-Mails ist die IT-Abteilung des Klinikums durch Anhänge und raffinierte…
Bau- und Fertigungsspezialist investiert in die S/4HANA-Migration und geht mit RISE WITH SAP in die…
Trends 2025: Rasante Entwicklungen bei Automatisierung, KI und in vielen anderen Bereichen lassen Unternehmen nicht…
DHL Supply Chain nutzt generative KI-Anwendungen für Datenbereinigung und präzisere Beantwortung von Angebotsanforderungen (RFQ).
Marke mtu will globale Serviceabläufe optimieren und strategische Ziele hinsichtlich Effizienz, Nachhaltigkeit und Wachstum unterstützen.