So stehen für den Business Server, das Security Gateway, und den Open-Xchange Server Hardware-Modelle in vier Größenordnungen zur Verfügung. Parallel dazu bietet Collax auch Service für die Hardware.
Die Modelle reichen von ‘Office Entry’, einem günstigen Einstiegsserver mit leiser Lüftung über die etwas potentere aber dennoch bürotaugliche Appliance ‘Office Power’, zu den beiden Rack-Servern, die wahlweise mit einer oder zwei Höheneinheiten verfügbar sind. ‘Rack One’ bringt neben einem Core2Duo E6320 Prozessor sowie 1024 MB Hauptspeicher auch zwei Gigabit-Schnittstellen für dezidierte Server-Anwendungen mit. Die Ausführung ‘Rack Two’ verdoppelt mit 2048 MB die Kapazität beim Hauptspeicher und verfügt zudem über zwei Hot-Swap-fähige 160 GB RAID1-Festplatten. Die Rechenleistung der neuen Modelle kann zudem noch erweitert werden.
Sämtliche Appliances werden vorinstalliert und mit Lizenzen bis zu zehn Bildschirmen ausgeliefert. Optional können weitere Arbeitsplätze in Größenordnungen für fünf oder 25 Nutzer hinzugekauft werden. Die Appliances bewegen sich bei dem Collax Business Server preislich zwischen 995 Euro für Office Entry und rund 1800 Euro für Rack Two.
Assistenzsysteme unterstützen Monteure bei der Arbeit. Zu oft zahlt man jedoch mit den eigenen Daten…
Hersteller werden stärker in die Pflicht genommen, den gesamten Lebenszyklus ihrer Produkte in den Blick…
LLMs besitzen einerseits innovative neue Fähigkeiten, stellen Unternehmen allerdings auch vor diverse Herausforderungen: ob EU…
Server-Ausbau in den USA und China macht große Fortschritte, deutscher Weltmarktanteil sinkt. Lichtblicke in Frankfurt…
Der Markt für Workplace Services gerät in Bewegung. Das bestmögliche digitale Nutzererlebnis gilt als Schlüssel…
Schutz für 10.000 Postfächer über rund 200 Domains: Private-Stack-Variante kombiniert Vorteile einer Cloud-Lösung mit Sicherheit…